[VB.NET] Eintrag aus "Projekte- Komponenten" aktivieren?

Rukola

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
636
Hallo,

ich bin auf eine Möglichkeit gestoßen meine Medionfernbedienung auch zusammen mit anderen Programmen nutzbar zu machen. Dazu muss ich allerdings ein VB Formular erstellen, so wie es auf dieser Seite erklärt wird: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_838.html

Leider hab ich zwar einigermaßen Ahnung von Java und ein wenig von C#, allerdings überhaupt keine von VB. Habe zunächst mal ein neues Windows Form erstellt und diesem die geforderten sieben Labels hinzugefügt. Jetzt scheitere ich aber bereits daran besagten "Eintrag" (was immer damit gemeint ist) zu aktivieren:

"Suchen Sie unter "Projekte- Komponenten" nach dem Eintrag X10 Controls ("C:\Programme\Common Files\x10\Common\x10net.dll") und aktivieren diesen."

Kann mir jemand mit ein bischen Kenne dieser Materie unter die Arme greifen? Bin für jede Hilfe Dankbar!

Ich benutze übrigens Visual Studio 2005...


Viele Grüße,
Patrick
 

Rukola

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
636
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Mein erstes Problem hab ich gestern damit gelöst bekommen, das Form nicht mit Visual Studio sondern über VB in Excel zu erstellen. Jetzt scheitere ich allerdings daran eine "Instanz der X10 Controls" dem Formular hinzuzufügen.

Den Tipp im 1-ten Link hab ich auch mal verfolgt, muss mir das allerdings nochmal genau anschauen...

Ich bin gespannt!

Vielen Dank nochmal,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Top