[VB] Return Code vom DOS-Fenster

• Ersteller Ersteller Petry007
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petry007

Gast
Hallo Freunde!

Ich habe ein Programm, dass nacheinander der selben Exe-Datei Parameter übergeben und starten soll. Das alles habe ich so in VB programmiert, dass es den Kommandointerpreter aufruft und die Parameter übergibt. Allerdings muss dabei zuerst der erste Teil durchlaufen, bevor der zweite startet, dabei soll das Fenster offen bleiben, damit noch auf Fehler geprüft werden kann.
Kann ich also irgendwie mein Programm so lange unterbrechen, bis der erste Teil durchgelaufen ist? Und das muss automatisch gehen, also nicht ne MessageBox und erst nach OK gehts weiter...

Bitte helft mir!

AW: [VB] Dringend(!) - Return Code vom DOS-Fenster

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es nun aber mit einer einfachen ShellX gelöst, die mit Hilfe eines Beep bis zum Beendigung des anderen Programms wartet.
Beim öffnen des DOS-Fensters habe ich einen Parameter übergeben, der das Fenster nach Beendigung schließt.

Weißt du auch zufällig, wie ich einen Return Code übergebe? Also ich soll, wenn mein Programm fertig ist einen Return Code senden, der sagt, dass das Programm fertig ist und das Installationspaket weitermachen kann...
Weißt du auch zufällig, wie ich so eine schöne Hilfe-Sache in den Kommandointerpreter einbinden kann???(sowas wie /? und dann so die Auflistung /d bedeutet... /t bedeutet...)

Wäre super!

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AW: [VB] Dringend(!) - Return Code vom DOS-Fenster

Da bin ich leider im Moment überfragt ?

Fällt mir nur CALL und WAIT ein.

Der Script von meinem vorigen Post macht aber eigentlich alles was man braucht. Den hab ich selbst in Verwendung (aus einem VB-Forum)

Zurück
Oben