VisualBasic vbacript active directory computer unbenennen

affe2009

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
10
Hallo,

Ich möchte mit einem vbscript ein Computer sowie das dazugehörige computerkonto in active Directory unbenennen. Wenn ich folgendes Skript auf einem pc ausführe der sich nicht in einer Domäne befindet, dann funktioniert es. Sobald der pc sich in der Domäne befindet, funktioniert es nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet.
Danke im voraus

PHP:
 strComputer = "." 
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" 
_ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colComputers = objWMIService.ExecQuery 
_ ("Select * from Win32_ComputerSystem")

For Each objComputer in colComputers 
err = objComputer.Rename("testpc") 
Next
 
Führst du das mit einem Benutzer aus der Domainadmin ist?
Beim Rename kann man denk ich noch strDomainPasswd und strDomainUser angeben von einem der auch das Recht hat Dinge in der AD umzubenennen
 
hm ich würde sagen normalerweise sollte das reichen aber schreibs vielleicht trotzdem mal in die funktion... Und ein neustart ist natürlich notwendig
 
Zurück
Oben