VBR zu WMA/MPEG4 konvertieren

adaptedALPHA

Captain
Hallo

Die Frage ist schnell gestellt. Wie kriege ich VBR zu WMA? Oder noch besser zu MPEG4?
Google hat mir keine klare anwort geben können:(

Kennt ihr ein Tool? Ich will es auf meine PSP laden, aber VBR lässt sich nicht mit PSP VIDEO 9 umändern.

Dank euch im Voraus;)

Zuletzt bearbeitet:
VBR???

VBR ist doch Variable Bitrate, was es in vielen verschiedenen Formaten gibt. Ich kenne VBR als Format nicht. In welchem Container (AVI, WMV) etc. liegt denn die Variable Bitrate vor! Variable Bitrate heißt nur, das die Bitrate schwankt, d.h. wenn eine schnelle Scene kommt mit vielen verschiedenen Bildern, ist die Bitrate höher, als bei einer Scene wo nur einer spricht und sich das Bild kaum ändert. Hintergrund gleich etc., damit kann man bei guter Qualität kleine Dateien erreichen.

Es gibt noch die Konstante Bitrate (CBR), da ist die Bitrate immer gleich z. B. 780 kbit/s, dort sehen dann schnelle Scenen meißt schlechter aus, als bei langsamen Scenen. Da dafür die Bitrate nicht vorhanden ist, Artefaktbildung etc.

Mit VBR müsste, wenn es sich um ein Avi File handelt, normalerweise TMPG, Virtualdub zurechtkommen, einfach in CBR umwandeln und dann sollte damit PSP Video 9 zurechtkommen.

Ansonsten "SUPER", dort kannst du direkt es als PSP file codieren. Da die oben genannten mehr für AVI output gedacht sind und Super schon für Handys, PDA`s etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal für deine ausführliche antwort. Ich weiss nur das bei den Eigenschaften "RealAudio-/RealVideo-VBR" steht...

GSpot meint dazu:

File Type: RealMedia (.RM)
Mime Type: application/vnd.rn-realmedia

Ich hoffe diese Angaben genügen um das richtige Progi zu finden;)

Zurück
Oben