VCD im DVD Player nur Pixel, auf PC optimal

typoon

Newbie
Hallo,

habe ein Video von VHS über Composite (GeForce 4 Ti 4200) auf PC als VCD aufgenommen (mit InterVideo WinProducer) und wollte nach und nach alle VHS digitalisieren.
Auf dem PC lässt sich die mpg datei ohne Probleme abspielen.
Ich habe sie mit NEro 5.5 auf RW gebrannt, nun kommen im DVD Player hässliche grün/pinke Quadrate, man kann kaum etwas erkennen.
Der Ton läuft ohne Probleme.

Die RW wird auf meinem PC mit PowerDVD ohne Probleme abgespielt.
Ich habe daraufhin statt einer RW eine CDR genommen, genau dasselbe Problem!

Der DVD Player kann gebrannte VCDs abspielen, auch auf RW.

MIt VCDeasy hatte ich dieselben Probleme!

Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
typoon

das prob hatte ich auch mal mit den fetten grünen pixeln
bei mir hat es an der auflösung gelegen

vcd = 352x288 pixel
svcd =480x576 pixel

bei mir haben diese zahlen nicht gestimmt als des prob mit den grünen pixeln auftrat

Habs gerade nochma überprüft, die Auflösung passt...
Weder bei Nero noch bei VCDeasy kam eine Fehlermeldung, dass das mpg nicht dem standard entspräche.

Hab auf die schnelle leider keine Möglichkeit, einen andern DVD Player zu testen.
Da der DVD Player sonst auch selbstgebrannte CDs abspielt, denke ich eher, dass irgendetwas auf dem Weg von der VHS zur VCD schiefgegangen sein müsste...nur was...

Was Queen meint kann gut sein dass du die VCD speziell codiert hast aber dein DVD Player dies nicht abspielen kann. Man müsste mal genau wissen mit was die VCD codiert wurde und ne möglichst genaue Beschreibung vom DVD Player bekommen. Es gäbe auch die Möglichkeit dass du die Firmware deines DVD Players updatest dazu stellen die meisten Hersteller die Files auf ihrer Homepage bereit. Man muss das File dann nur noch auf CD brennen in DVD Player rein und der Rest passiert alleine.

greetz stone

Ich verwende den WDM Treiber 1.22

Als Videostandard bei der Aufnahme hab ich PAL_B gewählt.

DVD Player is so ein Aldi-Medion Ding

Zurück
Oben