Vcore nur runter bis 1,5250 einstellbar

schmflo

Commander
nAbend,

ich besitze seit kurzem ein Asus P4GD1, jenes Board mit Sockel 478 und i915 Chipsatz. Jedoch kann ich die Vcore nur bis 1,5250 einstellen, nicht weiter runter. Ich nutzen einen Northwood, aber da das Board Pressi ready ist müsste ich doch mindestens bis 1,4 Vcore runterkommen.
Ich hab die neuste Bios Version drauf - final natürlich.

Gruß,

Flo

Ich kann mit meinem P4C800-E Deluxe und nem Northwood auch nicht unter 1.525v einstellen, was auch ankotzt weil das Board ziemlich overvolted.
Scheinbar kann man bei Asus-Boards generell nur die default Vcore und darüber einstellen - was aber irgendwie nicht ganz ins Bild passt, das Board eignet sich perfekt zum Übertakten, aber undervolten kann man nicht...

Bald sollte mein 3.0E Prescott dasein, dann hoffe ich mal dass ich den auf min. 1.25v fahren kann denn die CPU is für 1.25v - 1.525v ausgelegt, denke dann sollte ich 1.25v einstellen können

Theoretisch hat man ja immernoch die Chance mit Pin-Mods an die Voltage ID Pins direkt am Sockel die V-Core zu regeln.
Bei 1,525 Volt ist das aber so beschissen, dass wenn man ne Brücke auf VID4 legt, liegen nur noch 1,125 Volt an der CPU an, was ein wenig mikrig für einen Northwood ist. :/

Beim Prescott mit 1,25 Volt könnte man immerhin noch VID0 bis VID2 aufbrücken und man könnte 1,100 Volt einstellen, was eigentlich gehen sollte.

mfg Simon

Simon schrieb:
Theoretisch hat man ja immernoch die Chance mit Pin-Mods an die Voltage ID Pins direkt am Sockel die V-Core zu regeln.
Bei 1,525 Volt ist das aber so beschissen, dass wenn man ne Brücke auf VID4 legt, liegen nur noch 1,125 Volt an der CPU an, was ein wenig mikrig für einen Northwood ist. :/

Beim Prescott mit 1,25 Volt könnte man immerhin noch VID0 bis VID2 aufbrücken und man könnte 1,100 Volt einstellen, was eigentlich gehen sollte.

mfg Simon

Also ich bräuchte eigentlich 1,184 Vcore^^. hmm, das ist aber wirklich doof, versteh echt nicht was daran so schwer ist das man das auch bis 1 Volt einstellen kann.

Je nach Prozessor den Du einsetzt, kannst Du am Board eine andere Spannung einstellen...;)

Hast Du schon mal einen Prescott drauf gehabt?

Bei meinem P4C ist das so, min Spannung mit P4 2,4 C 1,525 V, P-M mit CT-479 1,285 V.

Hast Du mal versucht, die Spannung / Multi mit rmclock beim Prescott zu regeln? Ist es ein 5XX oder 6XX?

stummerwinter schrieb:
Je nach Prozessor den Du einsetzt, kannst Du am Board eine andere Spannung einstellen...;)

Hast Du schon mal einen Prescott drauf gehabt?

Bei meinem P4C ist das so, min Spannung mit P4 2,4 C 1,525 V, P-M mit CT-479 1,285 V.

Hast Du mal versucht, die Spannung / Multi mit rmclock beim Prescott zu regeln? Ist es ein 5XX oder 6XX?

Danke für die Info stuwi, ich wollte evtl. hier einen P M drauf machen. Ein Pressi war das nicht, es ist ein P4 2,4C, Northwood.

PS: Das Max3 ist gerade beim ersten Modder, der macht sich jetzt dann dran, ich lass es dann zu dir schicken. :D

Gruß,

Flo

Zur Info: rmclock funktioniert NICHT beim P-M + CT-479 @ P4C800-E Deluxe

Da bin ich schon entäuscht, daß das nicht geht...:(

Max VCore mit P-M 1,600 V

Leider bin ich mein Problem immer noch nicht los. Das Board übervoltet immer noch, CPU-Z zeigt mir 1,62 Volt an. Ich denke nicht das es sich um einen Lesefehler handelt, da im Hardware-Monitoring das gleiche abzulesen ist. Was jemand weiteren Rat?

Zurück
Oben