Vcore schwankt bei unterschiedlichen Prime Test 2600k

KennyW

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
176
Hey Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich des Verhaltens meiner Vcore in unterschiedlichen Prime load outs.
Erstmal die Daten zu der Hardware:
2600K
Asus SABERTOOTH P67 Rev.1

Der Multi ist auf 44. LLC auf High (50%) Übertaktet habe ich über den Offset, welcher bei - 0.02 steht.
Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den Custom Run bei Prime wähle liegt die Vcore zwischen 1.304-1.32V.
Wenn ich allerdings den smallest FTT (für Temps) auswähle liegt nur noch 1.22-1.28V an. Wie kommt das?
Die ganzen C States sind angeschaltet im BIOS.
 
Niedrigere FFT Size = höhere Last = größerer Vdrop.
 
Wie sehr die Spannung fällt kannst du mit der Loadline Calibration beeinflussen.
 
das Neutrum schrieb:
Niedrigere FFT Size = höhere Last = größerer Vdrop.
Ah alles klar. Ich hab gedacht das wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist dann liegt immer der selbe Vcore an. Danke für die Info!
 
Zurück
Oben