vCore verändern! Aber wie?

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Ich habe einen Athlon TB 1,2GHz aufm Gigabyte 7ZX mit Ami-Bios.
Ich hab mich schon immer gewundert, dass mein Prozzi so heiß wird, also habe ich mal auf meine vCore geschaut und hab festgestellt, dass die auf 1,85 V gestellt ist.
Ich will das alles ein wenig runterkurbeln, aber habe im Bios keine Möglichkeit das umzustellen.
Hab auch schon die aktuelle Version vom Bios.

Kann mir jemand helfen?

Frag doch mal bei Gigabyte nach,die müssten dir sagen können,ob es eine Biosversion gibt,die das verändern des V-Cores beinhaltet.

Jo.
Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Plan von der Materie und kann mir helfen!?

Original erstellt von UrbanBrain
Jo.
Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Plan von der Materie und kann mir helfen!?

Die IMO einzig andere Möglichkeit zum bios ist, dass man den vcore über schließen bestimmter brücken auf der CPU einstellt..

Einfach die Jumper auf dem Motherboard umstellen!

Näheres steht sicher in der Motherboardanleitung!

Hab ich mir auch schon gedacht und habe prompt mal das Heft durchgelesen. Aber ohne Erfolg. Da steht nix über die Änderung der Spannung drin.

Original erstellt von UrbanBrain
Hab ich mir auch schon gedacht und habe prompt mal das Heft durchgelesen. Aber ohne Erfolg. Da steht nix über die Änderung der Spannung drin.

Schau noch mal nach!

Ich glaube diese Jumper heißen VIVO wenn mich nicht alles täuscht.

Da sind genau die Jumperpositionen für die entsprechenden Core-Spannungen drinnen!

Nö, beim besten Willen nicht.
Bist du dir sicher, dass du von der 7-ZX Serie sprichst?
Vielleicht verwechselst du das mit den Dipschaltern für die Taktung?

Ich weiß jetzt nicht eben genau wie diese Jumpergruppe heißt!

Ob jetzt VIDI oder VIVO.

Zurück
Oben