VDSL Ausbau und Exklusivität der Telekom

Bei DSL ist es am günstigsten alle 2 Jahre zu wechseln.
Wenn Vectoring oder Super Vectoring verfügbar ist, bieten eh alle Anbieter die gleiche Geschwindigkeit an.

Bei 1und1 kann bei bei Buchung über einen Profiseller noch zusätzlich etwas sparen und bekommt eine Fritzbox dazu die man am Vertragsende behalten kann.
 
fishxz schrieb:
Der Hauptgrund für meinen Wechsel ist die Hoffnung endlich ein direktes peering mit dem de-cix zu bekommen.

de-cix ist nur ein großer Switch. De-cix liefert selbst keine eigenen Daten und keinen Content aus.

Willst Du also wirklich ein direktes Peering mit einem großen Switch oder doch eher mit einer, bestimmten oder unbestimmten, Datenquelle oder Datensenke?
 
Hayda Ministral schrieb:
de-cix ist nur ein großer Switch. De-cix liefert selbst keine eigenen Daten und keinen Content aus.

Willst Du also wirklich ein direktes Peering mit einem großen Switch oder doch eher mit einer, bestimmten oder unbestimmten, Datenquelle oder Datensenke?

Es gibt verschiedenen Gründe... Ich nenne hier mal 3.
1. Ich hatte damals lange Probleme mit Twitch deswegen.
2. Einen Gameserver, auf den ich über Umwege connecte, weil der Hoster (nicht Hetzner) mit dem de-cix peert aber nicht mit der Telekom direkt.
3. https://wiki.hetzner.de/index.php/D...steht_ein_direktes_Peering_mit_der_Telekom.3F

Für mich ist es einfach Internet 2. Klasse ohne direktes peering mit dem de-cix und man ist sich am Ende nie ganz sicher woran es liegt, wenn ein Dienst nicht rund läuft und die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass der Grund meistens der gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben