VDSL mit Fritzbox 7170 hinter Speedport 300HS sehr lahm

DvBs

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
229
Hallo,

ich habe seit Montag C&S VDSL25 von der Telekom.
Vorher hatte ich DSL 6000, welches über meine Fritzbox 7170 super lief und da diese gefreetzt ist, möchte ich auf die Zusatzfunktionen nicht verzichten.
Also habe ich mir von nem Freund ein Speedport 300HS VDSL-Modem und sein Speedport W700V geborgt und das Modem an LAN1 der Fritzbox gehängt.
Die Verbindungsaufnahme, also Login funktioniert ohne Probleme, ich bekomme aber über Speedtests nur max. 7 MBit down und 140kBit up zustande, über den W700V aber 22 MBit down und 4,5 MBit up.

Warum bremst die Fritzbox so?

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass in der ar7cfg-Datei Einträge rein müssen, um die komplette VLAN-Funtionalität zu gewährleisten, leider ist aber das IP-Phone-Forum gehackt worden und noch nicht online, um diese Informationen abzurufen.
Kann mir Jemand helfen und die wichtigen Einträge mitteilen?

Vielen Dank im Voraus
 
Neuste Firmware drauf?
 
Frag die Firma AVM wieviel die Box schafft.
 
genau, deswegen müsste er ja wenigstens 16 Mbits down bekommen wenn echt Strich 16Mbits das WAN Interface zu macht.
 
Wenn das IP-Phone-Forum on wäre, hätte ich meine Informationen schon, weil das Thema dort konkret behandelt wurde.

Das Problem besteht auf keinem Fall darin, dass die Hardware die Datenrate nicht verkraftet, es hat etwas mit den VLAN-Tags zu tun, welche bei VDSL eingesetzt werden.
Diese müssen ausgefiltert werden, was mit bestimmten Einträgen in der ar7cfg passiert.
Genau diese Informationen brauche ich, nur den Haken bei IPTV-Unterstützung reicht wohl nicht aus, lediglich, dass ich mich überhaupt einwählen kann.
 
Zurück
Oben