VDSL50 seit ca. 2 Wochen nur noch 2,6MB DL, nach Router Reset wieder 5,8 aber...

bestell dir nen Speedport W921V oder W721V zur Miete, diesen kannst du innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Kostet nix und damit kannst du den Routerdefekt ausschließen....
 
Den kann man auch nach 14 Tagen einfach kündigen und zurück geben, da man keinen Laufzeitvertrag damit eingeht...
ach und den W721V gibt es schon seit Jahren nicht mehr, du meinst vermutlich den W723V.
 
Ja sorry, meinte den 723V!

Wenn man innerhalb von 14 Tagen wiederruft ist der Rückversand kostenlos, ansonsten muss man nach der Kündigung den Versand bezahlen :)
 
Hi,

und deshalb sollte man keine Kombigeräte kaufen. Ein Modem und ein Router sind immer eine bessere Lösung.
Wenn bei mir der Router spinnt dann schließe ich ein anderen an, um zu testen und den Fehler zu finden.
 
Es gibt doch inzwischen faktisch keine brauchbaren Modems mehr bzw. sogenannte Modems sind beschnittene Router...
 
So da bin ich nochmal um ein Endfeedback zu geben, denn ich hasse nichts mehr als Leute die sich nie wieder melden ob ein Problem gelöst wurde oder nicht.

Ich hab am 20.02 nochmal einen kompletten Werksreset des Routers getätigt, sämtliche Netzwerk und Stromkabel ausgestöpselt und mal 10min vom Netz gelassen, danach alles wieder angeschlossen und den Router komplett neu eingerichtet. Nun bin ich seit 5 Tagen ohne Probleme unterwegs und mit vollem 44-45Mbit wie ich es immer hatte...wollen wir hoffen das es so bleibt :D

C2k out ;)
 
Hallo,

ich würde falls der Fehler erneut auftritt, nicht zwangsweise den Router sondern das Netzteil mal tauschen.
Hatte in der Vergangenheit mit Speedport Routern die von AVM stammten öfter solche Probleme. Neues Netzteil und dann is meist alles wieder i.O. gewesen.
Bei dem letzen W920V wo das Netzteil defekt war, hat das W-LAN angefangen zu versagen.


mfg
Manne
 
Zurück
Oben