Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du dir sowas nicht vor dem Kauf überlegen? Und warum kaufst du für die Zukunft? Warum holst du nicht an Tag X, d.h. sobald du mit deiner aktuellen nicht mehr zufrieden bist, dann eine neue GPU? Macht das nicht mehr Sinn?fshzzl schrieb:Genau das ist eben doch meine Befürchtung trotzdem, dass der Preis für die Vega eigentlich ganz gut ist. Aber ja, deshalb tendiere ich auch eher zur Retoure.
Bully|Ossi schrieb:Das hat nix mit den Watt zu tun, es ist belegt das Spulenfiepen durch BQ Netzteile verstärkt wird. Klick besonders die alten pure Power sind davon betroffen.
Dilogo schrieb:Ich würde bei dem Spulenfiepen nicht zwangsläufug von einem Zusammenhang mit dem Netzteil ausgehen.
Ich habe zur Zeit ein Leadex Platinum 550W von Super Flower mit meiner Vega 64,
jetzt kommen wieder welche "550W sind zu wenig für Vega 64", das Netzteil hat dafür aber genug Reserven.
Da ich auch mal schauen wollte, ob es am Netzteil liegt, hatte ich ein Seasonic PRIME Ultra Titanium 750W ausprobiert.
Ergebins: Null Unteschied.
Kann aber bei dir trotzdem vom Netzteil abhängig sein. Oder auch vom Mainboard, oder oder ......
Wollte damit nur sagen, dass es einfach einige Vega Modelle gibt die brummen/fiepen.
teufelernie schrieb:Häufig tritt sowas auch nur in Spielemenüs auf, wenn die Grakas da ihre.. keine Ahnung.. 299FPS abspulen müssen. Einige Games bieten an ein FPS-Limit für das Menü zu setzen. In vielen Fällen eliminiert so etwas weitestgehend Spulenfiepen.
RYZ3N schrieb:Auch das lässt sich per Radeon Chill sehr gut korrigieren. Einfach die maximalen fps auf 60, 90, 120 oder 144 fps setzten, mehr wird man eh nirgendwo abrufen können und schon gibt's auch in den Menüs keine 300 fps+ mehr.
Schnipp959 schrieb:Also der Preis passt schon.
Informier dich mal etwas bzgl. Undervolting bei Vega, da solltest du die Karte leiser bekommen bei gleicher Performance oder evtl. sogar noch eine leichte Steigerung erzielen.
cvzone schrieb:Mal abgesehen vom Stromverbrauch ist die Vega 64 immer noch gut dabei, gerade für den Preis. Das Spulenfiepen bekommt man mit Undervolting teils sehr gut in den Griff.
bigfudge13 schrieb:Mich reizt es derzeit auch stark, eine Vega zu holen, jedoch kaufe ich nichts, bevor ich nicht weiß, was die 5700(XT) kann.
Corto schrieb:der verlinkte artikel behandelt aber auch eine andere nitro+
die nitro+ die mindfactory seit paar wochen im mindstar hat ist eine mit 2 Stromanschlüssen... [...]
Corto schrieb:kein problem, es gibt irgendwie ne ganze menge revisionen der nitro+ [...]
| Gelistet seit | 05.04.2018, 16:03 |
|---|
Haarspaltmodus onRYZ3N schrieb:Auch das lässt sich per Radeon Chill sehr gut korrigieren. Einfach die maximalen fps auf 60, 90, 120 oder 144 fps setzten, mehr wird man eh nirgendwo abrufen können und schon gibt's auch in den Menüs keine 300 fps+ mehr.