Vega 64 with Corsair SF 450 -> 700 watt from the Wall?

FireDevil

Ensign
Moin Leute,

Seid gestern ist Anthem draussen, und wenn ich auf Ultra Zocke, was mit dem Setup eigentlich kein Prob darstellen sollte:
R5 2600
16 GB 3200 CL 16
Vega 64
MSI B450I
Corsair SF 450

Ultra Settings: erst 60 FPS Lock/VSycn dann zur Open World drop down auf 30 FPS lock!!! Ähnlich wie bei Hunt nur stärker. So nach dem grübeln und diverse Einstellungen und Tests (Medium hält der Rechner die 60 FPS) bin ich zum Entschluss gekommen mein WATT Verbrauch mit einem Messgerät für das Komplettsystem from the Wall zu messen. So und jetzt kommts: REMINDER ich hab ein Corsair SF 450 watt Netzteil. Laut Anzeige zieht das System über 700 Watt aus der Wand!!! Das Netzteil kann ja nur 450 Liefern. Kann es sein das die FPS drop kommen weil die Vega schlicht und einfach nicht genug Saft bekommt und somit die FPS nicht liefern kann? Obwohl im Afterburner nur für die Vega 165 Watt anzeigt werden?!?!? Ideen? wat stimmt ? Ein Shut Down vom Netzteil hatte ich bisher noch nicht...

Greetings, danke für Eure Erfahrung!

klar ist das meiste an messgeräten bestenfalls "ausreichend genau".
aber bei DEM unterschied:
schmeiss das messgerät weg.

ich denke, die derzeit recht moderne netzteil tiefstapelei ist sowiso blödsinn.
was machst mit einem 450er bei einer vega64, die zu den erwiesenermaßen stromsäufern zählt?

wer baut sowas?

Das ist nicht alt erst 2x Benutzt... ich teste gerade den r5 2600 overclock auf 4ghz mit 1.3500 V = 300 watt zeigt es mir an. nun Teste ich mal nur Gpu

450 Watt ist die Abgabeleistung des Netzteils! Aufnehmen kann (und muss unter Umständen auch) das natürlich mehr, abhängig vom Wirkungsgrad.

Klasse Tip Azreal!! Danke!
Direkt an die Dose zieht das Gesamtsystem: CPU Stress und GPU Stress zusammen 360-370 nun laut dem Messgerät!! Dann passt das mit dem SF 450 ja
Ergänzung ()

Denkt Ihr es kann zu einem Leistungsabfall kommen durch das SF 450 ? Empfohlen für die Vega ist ein 750 - Wobei ich die Vega auch undervolte habe etc. um sie im Zaum zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=Azrael=-
FireDevil schrieb:
Klasse Tip Azreal!! Danke!
Direkt an die Dose zieht das Gesamtsystem: CPU Stress und GPU Stress zusammen 360-370 nun laut dem Messgerät!! Dann passt das mit dem SF 450 ja
Dem ist nichts hinzu zu fügen

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Das System zieht im Stresstest aus der Steckdose 360-370 Watt! Also kann es noch mindestens 80-90 Watt ziehen.

Trotz allem, bezogen auf deine Frage, erwarte nicht das sich dadurch deine Frames erhöhen werden. Das Spiel hat keine gute Performance. Ich spiele auf einem I7 6700K mit einer 1080TI und habe in WQHD auf Ultra ~90 FPS in ruhigen Bereichen. Im Co-Op mit 3 anderen und Gegnern eher 50 FPS. Reduzierung der Details bringt in Kämpfen mit mehreren kaum mehr Frames.

FireDevil schrieb:
naja erstmal muss es ein SFX Netzteil sein und wenn das hier:

Unsinn. Kauf das lieber nicht.

Orientiere Dich eher an meinen Vorschlägen und gut ist.

@NameHere du siehst es auch so das ein Netzteil upgrade keine Auswirkung haben wird oder?
@Enterich22 interessant: man kann ja einstellen was man will bei dem game zwischen High /ultra kein unterschied ebenso die feineinstellungen bringen wenig - einizig der switch von High/Ultra auf medium bringen konstante 60 FPS. Also doch eher das Fucking EA game?

diese ganzen milchmädchenrechnungen mit dem verbrauch sind mist.
weil da nie die kurzzeitigen verbrauchsspitzen drin sind, weil die kein normales 0815 messgerät sieht, zu kurz eben.
aber daher kommen die meisten wenig nachvollziehbaren instabilitäten.

@FireDevil Bei <400W aus der Wand mit einem vernünftigen 450W Netzteil gibt's keinen Grund das zu ersetzen.

Dein Problem wird woanders liegen.

Behalte mal die CPU & GPU Auslastung im Auge. Vielleicht limitiert die Single-Threaded Leistung deines R5?

Keine Geduld! schrieb:
Orientiere Dich eher an meinen Vorschlägen und gut ist.
Du willst ihm ernsthaft einreden für ein System das vom Gehäuse ein SFX-Netzteil benötigt ein ATX-Netzteil zu kaufen?

WTF?

Zurück
Oben