Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Veganes Gericht schmeckt besser als Original mit Fleisch?
Ich finde vegane Leberwurst tatsächlich sehr lecker, zb von Rügenwalder Mühle und das auf Körnerbrötchen. Ich mache allerdings auch dick scharfen Senf drauf und manchmal noch saure Gurken oder rohe Zwiebeln. Da bleibt eh nicht mehr sooo viel Wurstgeschmack übrig 😁
Probiere mal die veggie Brotaufstriche von Tartex. Ist zwar geschmacklich nicht direkt ein Ersatz für Fleisch wie Leber- oder Mettwurst, aber da du allgemein weniger Fleisch konsumieren willst, eine echte Alternative für alles was man so aufs Brot tut. Gibt viele verschiedene Sorten, am leckersten auf frischem Baguette, mit bisschen Chili gepimpt.
ich finde auch den veganen Fleischsalat (Schinken Spicker) von Rügenwalder sehr lecker. Da schmeckt man absolut nicht, dass da kein Fleisch und vegane Majo drin ist. Für mich schmeckt es 1:1 wie 'normaler' Fleischsalat und wir haben es testweise auch schon Bekannten angedreht, die es nicht wussten. Denen ist es auch nie aufgefallen .
Dem kann ich nur zustimmen. Wobei gefühlt weniger Fleisch drin ist, als früher. Allerdings kann ich mich da auch täuschen, da es den von Rügenwalder lange Zeit bei uns nicht gab und wir auf Popp ausgewichen sind (finde ich nicht so lecker) und nun 2x wieder den Rügenwalder hatten. Evtl. täuscht es durch den zwischenzeitlichen Umstieg.
Auch die Mini-Frikadellen von Rügenwalder sind echt gut. Früher meine ich noch besser, später waren sie dann auf einmal mega trocken und schmeckten mir nicht mehr so gut, inzwischen aber mit dem Aufdruck "Jetzt noch LECKERER" wieder ziemlich so, wie davor.
Magst du jetzt nur Empfehlungen für vegane Fleischersatzgerichte oder für leckere fleischlose Gerichte?
Zum Thema weniger Fleisch konsumieren...dann lass es doch einfach öfter mal weg und esse statt dessen ein fleischloses Gericht, zb Kartoffeln mit Quark, Gemüselasagne, Gemüsepfannkuchen etc., da gibt es ja unzählige Möglichkeiten.
Klar, das Problem bei den meisten ist, dass wir halt gewohnt sind Fleischgerichte zu kochen / zu essen (Bolognese, Rouladen, Frikadellen, Geschnetzeltes etc) und die dann versuchen zu ersetzen.
Kann man machen, hält aber dem direkten Vergleich nur schwer stand, es schmeckt eigentlich fast immer irgendwie anders. Deswegen nicht schlecht, aber halt etwas anders.
Letzendlich musst du dich da durchprobieren, wenn es das ist was du suchst.