Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Veloci Raptor vs. SSD
- Ersteller RebelAngel
- Erstellt am
ah ich seh grad den unterschied...es gibt eine OX und eine ME und die OX is billiger ;-)
meine Fresse das ist vielleicht ein Dschungel...
meine Fresse das ist vielleicht ein Dschungel...
gibts bei der Supertalent die 64 MB Cache auch bei der 64 GB Variante?
Bin mir nicht sicher ob ich 64 GB oder 128 GB nehmen soll...bzw. was ich dann am besten alles drauf installiere...
Bin mir nicht sicher ob ich 64 GB oder 128 GB nehmen soll...bzw. was ich dann am besten alles drauf installiere...
ich nehme an wenn vista draufpasst, passt win 7 dann auch drauf oder?
naja und die spiele werde ich eh auf die raptor tun, ich denke soooviel langsamer laufen die da net oder?
die nächste frage wäre dann: für Backups und daten hätte ich gerne 2 1 TB platten - Samsung oder WD?
Da scheinen sich die leute ja net ganz einig zu sein...
naja und die spiele werde ich eh auf die raptor tun, ich denke soooviel langsamer laufen die da net oder?
die nächste frage wäre dann: für Backups und daten hätte ich gerne 2 1 TB platten - Samsung oder WD?
Da scheinen sich die leute ja net ganz einig zu sein...
Nacho_Man
Rear Admiral
Bei einem frischen System macht eine SSD auch bei Spielen erstaunlicherweise was aus , logischerweise aber nur beim Level-Laden .
War echt erstaunlich .
Win 7 soll afaik etwas weniger Platz brauchen .
Von der Samsung , jedenfalls der F2-Serie , halte ich nicht viel da sie wie auch die alte Serie unter Vibrationen und lauten Zugriffsgeräuschen leiden soll .
Meine F1 war auch mit Dämmbox kaum zu bändigen ...
Würde daher zu WD greifen .
War echt erstaunlich .
Win 7 soll afaik etwas weniger Platz brauchen .
Von der Samsung , jedenfalls der F2-Serie , halte ich nicht viel da sie wie auch die alte Serie unter Vibrationen und lauten Zugriffsgeräuschen leiden soll .
Meine F1 war auch mit Dämmbox kaum zu bändigen ...
Würde daher zu WD greifen .
@ nacho hmm aber man müsste halt immer die spiele auf die SSD tun, die man gerade zockt...sonst bringts nix oder ;-)
hmm dann werde ich da wohl 2 Caviar Black reintun
hmm dann werde ich da wohl 2 Caviar Black reintun
denke du hast mich jetz falsch verstanden...die 2 Caviar Black kommen zusätzlich rein als Daten-Platten
System = SSD
Programme = Veloci Raptor
oder is das blödsinn ;-)
System = SSD
Programme = Veloci Raptor
oder is das blödsinn ;-)
@ nacho nönö Raptor sollte für programme sein...steht auch da :-D
und die Caviar Black als "Datengrab" sowie Backupplatte (die 2.)
edit: @ lärmempfindlich: ich hör death metal :-D...aber das gehäuse wird wohl ein gedämmtes Lian Li...
und die Caviar Black als "Datengrab" sowie Backupplatte (die 2.)
edit: @ lärmempfindlich: ich hör death metal :-D...aber das gehäuse wird wohl ein gedämmtes Lian Li...
Nacho_Man
Rear Admiral
Aso , jetz versteh ich .
Für Windows Vista / 7 alleine reicht auch eine 32GB-SSD , keine Sorge .
Preislich ist`s auch nicht schlecht , stimmt schon .
Würde aber eine 128GB-SSD und eine WD Green nehmen , dann hast du Platz auf beiden Platten .
Deine Datenkonstellation kenne ich halt nicht , erst willst du zwei WD Black + SSD haben und dann eine kleine SSD mit einer 300GB Raptor ...
Für Windows Vista / 7 alleine reicht auch eine 32GB-SSD , keine Sorge .
Preislich ist`s auch nicht schlecht , stimmt schon .
Würde aber eine 128GB-SSD und eine WD Green nehmen , dann hast du Platz auf beiden Platten .
Deine Datenkonstellation kenne ich halt nicht , erst willst du zwei WD Black + SSD haben und dann eine kleine SSD mit einer 300GB Raptor ...
noch immer nicht ganz *g*
ich plane 4 platten reinzutun
1 SSD (64 GB oder 128 GB) für das Betriebssystem
1 Raptor für Programme, Spiele
1 WD Caviar Black für Dateien - Fotos, Mp3s, etc... (da gibt es einiges, nachdem ich digital knipse und gern meine gesamte CD-sammlung rippen würde
1 WD Caviar Black als Backup-Platte
ich plane 4 platten reinzutun
1 SSD (64 GB oder 128 GB) für das Betriebssystem
1 Raptor für Programme, Spiele
1 WD Caviar Black für Dateien - Fotos, Mp3s, etc... (da gibt es einiges, nachdem ich digital knipse und gern meine gesamte CD-sammlung rippen würde
1 WD Caviar Black als Backup-Platte
ok also macht das schon so sinn, wie ich es aufgeschrieben habe ;-)
und die WD Platten sind zuverlässig? Meine Seagate Platten laufen alle seit Jahren. Abgeraucht sind mir eine WD Caviar 200 GB in nem USB-Gehäuse von Hofer und intern ne Maxtor...
wobei das is wohl dumm gelaufen...ich bin keine Statistik-Referenz...
und die WD Platten sind zuverlässig? Meine Seagate Platten laufen alle seit Jahren. Abgeraucht sind mir eine WD Caviar 200 GB in nem USB-Gehäuse von Hofer und intern ne Maxtor...
wobei das is wohl dumm gelaufen...ich bin keine Statistik-Referenz...
ok fein, dann werd ich da zugreifen...
übrigens ich hab grad vorhin nachgesehen...bei meinem jetzigen win XP hab ich knapp über 70 GB an programmen und spielen, also werde ich dafür wohl wie gesagt die raptor nehmen...
bringt gehäusedämmung viel geräuschmäßig?
übrigens ich hab grad vorhin nachgesehen...bei meinem jetzigen win XP hab ich knapp über 70 GB an programmen und spielen, also werde ich dafür wohl wie gesagt die raptor nehmen...
bringt gehäusedämmung viel geräuschmäßig?