• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ventrilo & Sprechen = Frames flackern + Laggs

Pruinisch

Lt. Junior Grade
Hey Leute ,

erstemal dass ich hier was ausserhalb der Hardwareecke poste :P

Also ich habe ein kleines Problemchen und zwar :

Mein Rechner ist in der Werkstatt , also habe ich ein älteres System zusammen geflickt ( +3000 64 Amd + ati 9600 XT , etc pp ). Das system hat locker für CS gereicht .
Ich habe also Windows Xp und alles andere installiert . Wenn ich dann Ventrilo (egal welche Version ) anhabe und in CS bin und dann noch Spreche , egal ob PTT oder VA , laggt es Massiv.

Mir ist aufgefallen , dass die Frames dann nicht mehr rund von 99.9 auf 100 Pendeln , sondern die FPS auf 99 wirsch rumflackern.

Erst ging ich davon aus das meine Audigy Live einen weg hat oder die Treiber Müll sind .
Darauf hin natürlich alle möglichen Treiber versucht. ( Auch alternativ )
Leider kein erfolg.

Also Karte rausgezogen onboard benutzt . Ergebniss = Weiterhin merde :P

Direct X habe ich zig versionen ausprobiert ( SP 2 drauf )
Ventrilo Kombimodus auch nicht Hilfreich
Halife.exe auf LowPrio hilft nicht.
Ventrilo läuft erst ab Normal

Steam Neuinstallation & ohne Installation also ohne Win regs probiert hilft auch nix.

Jetzt kommts ein Hinweis der per Zufall entdeckt wurde. Befinde ich mich in einem Channel mit einem "Miesen" Codec habe ich das Problem nicht ? Ports sind allerdings offen. TS2 würde gehen. Ist aber miese quali , hoher delay und die andere sind nicht mit einverstanden ;)

Vieleicht hat ja jemand eine Idee

Danke im voraus

Pruinisch

mumble schon ausprobiert?

Ja soweit geht alles , bis auf die Ventrilo Serie .
Natürlich wäre die umstellungs des Voices am einfachsten.

Aber mach das mal den anderen verständlich und dem finanziellen aspekt ;)

schon versucht vent neu zu installieren ( sry kenn mich damit nich so gut aus bin überzeugter ts² user^^ )

Jo habe ich gemacht , hab glaube ich alle 0815 Methoden ausprobiert. Auch die Primäre Sound ansteuerung in Ventrilo geändert usw. Ich weiss scheint iwie ein wenig Knifflig zu sein. Google spuckt auch rein garnix in die Richtung aus.

bist du dir 100% sicher das das Problem nur auftritt wenn du vent am laufen hast?

Jo , die sache hat mich schon die ein oder andere Stunde mit rumgoogeln und umstellen bzw verstellen gekostet. Leider hab ich das gefühl , dass die eingeschickte Hardware nicht mehr vor Weihnachten zurück kommt . Sonst würde ich garnicht so ein Drama raus machen ., weiterhin mit pushtotalk spielen und so wenig wie möglich zu reden.

Danke schonmal für deine bemühung.

die graka treiber aktuell?

Da habe ich ungefähr drölfmillionen ausprobiert. Catalyst ca. 5 verschiedene aus unterschiedlichen serien.
Omega Driver in ca 5. verschiedenen versionen und serien und auch irgendwelche Pseudo CS treiber :D

Dann weiß ich nich sry^^

Ich habe das selbe problem! es lagg unglaublich, so das wenn mein kumpel sich aus und wieder einloggt all das was er davor geredet hat ich auf einmal höre, also sprich nach dem reconnect höre ich die vergangenheit und jetzt was er sagt... das immer so in 2-10 min. abstand so dass wir immer re-connecten müssen... das kanns doch nicht sein oder

ja das is bei allen meinen kollegen auch...seit win7....
jmd ideen wie das zu beheben ist?

Als Administrator starten und XP Kompimodus einstellen.

Dazu dann unter Setup den Directsound bei Out und Input aktivieren.
Ergänzung ()

Hab heute nen VT mit adminpw bekommen , wenn ich bei speex oder anderen codecs massiv runterstelle dann gehts , problem ist , dass es dann wirklich sehr schlechte quali ist. Speziell bei Speex war es so das bei höchsten Bit ab Qualilevel 5 ging und wenn man die Bit nacheinander getestet hat ging desto niedriger ein Qualilevel höher bis niedrigstens Bit Qualilevel 8 ( immer noch mies).

Woran kann das wohl liegen.

Zurück
Oben