Hey Leute ,
erstemal dass ich hier was ausserhalb der Hardwareecke poste
Also ich habe ein kleines Problemchen und zwar :
Mein Rechner ist in der Werkstatt , also habe ich ein älteres System zusammen geflickt ( +3000 64 Amd + ati 9600 XT , etc pp ). Das system hat locker für CS gereicht .
Ich habe also Windows Xp und alles andere installiert . Wenn ich dann Ventrilo (egal welche Version ) anhabe und in CS bin und dann noch Spreche , egal ob PTT oder VA , laggt es Massiv.
Mir ist aufgefallen , dass die Frames dann nicht mehr rund von 99.9 auf 100 Pendeln , sondern die FPS auf 99 wirsch rumflackern.
Erst ging ich davon aus das meine Audigy Live einen weg hat oder die Treiber Müll sind .
Darauf hin natürlich alle möglichen Treiber versucht. ( Auch alternativ )
Leider kein erfolg.
Also Karte rausgezogen onboard benutzt . Ergebniss = Weiterhin merde
Direct X habe ich zig versionen ausprobiert ( SP 2 drauf )
Ventrilo Kombimodus auch nicht Hilfreich
Halife.exe auf LowPrio hilft nicht.
Ventrilo läuft erst ab Normal
Steam Neuinstallation & ohne Installation also ohne Win regs probiert hilft auch nix.
Jetzt kommts ein Hinweis der per Zufall entdeckt wurde. Befinde ich mich in einem Channel mit einem "Miesen" Codec habe ich das Problem nicht ? Ports sind allerdings offen. TS2 würde gehen. Ist aber miese quali , hoher delay und die andere sind nicht mit einverstanden
Vieleicht hat ja jemand eine Idee
Danke im voraus
Pruinisch
erstemal dass ich hier was ausserhalb der Hardwareecke poste
Also ich habe ein kleines Problemchen und zwar :
Mein Rechner ist in der Werkstatt , also habe ich ein älteres System zusammen geflickt ( +3000 64 Amd + ati 9600 XT , etc pp ). Das system hat locker für CS gereicht .
Ich habe also Windows Xp und alles andere installiert . Wenn ich dann Ventrilo (egal welche Version ) anhabe und in CS bin und dann noch Spreche , egal ob PTT oder VA , laggt es Massiv.
Mir ist aufgefallen , dass die Frames dann nicht mehr rund von 99.9 auf 100 Pendeln , sondern die FPS auf 99 wirsch rumflackern.
Erst ging ich davon aus das meine Audigy Live einen weg hat oder die Treiber Müll sind .
Darauf hin natürlich alle möglichen Treiber versucht. ( Auch alternativ )
Leider kein erfolg.
Also Karte rausgezogen onboard benutzt . Ergebniss = Weiterhin merde
Direct X habe ich zig versionen ausprobiert ( SP 2 drauf )
Ventrilo Kombimodus auch nicht Hilfreich
Halife.exe auf LowPrio hilft nicht.
Ventrilo läuft erst ab Normal
Steam Neuinstallation & ohne Installation also ohne Win regs probiert hilft auch nix.
Jetzt kommts ein Hinweis der per Zufall entdeckt wurde. Befinde ich mich in einem Channel mit einem "Miesen" Codec habe ich das Problem nicht ? Ports sind allerdings offen. TS2 würde gehen. Ist aber miese quali , hoher delay und die andere sind nicht mit einverstanden
Vieleicht hat ja jemand eine Idee
Danke im voraus
Pruinisch