veracrypt hat verschiedene bootloader, einer ist schwer verbuggt

katze7997

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
81
hii

ich habe diese verbuggte loginmaske: buggi bug

wie kann ich sie gegen die andere tauschen? also entschlüsseln ist klar, aber wie kann ich erzeugen, das ich die andere maske bekomme? es gibt ja zwei masken, eine habe ich linked und die andere finde ich grad nicht in google.

jedenfalls diese hier hat buggs bei der eingabe.

nicht immer, aber manchmal tue ich eine taste berühren und habe gleich 20 eingaben.
entsprechend ist auch immer das pw falsch.
die andere maske nicht, wie bekomme ich die andere zuverlässig? muss ich da anderes anklicken im verschlüsselungs fenster?
kann ich mir die aussuchen?
kein bock immer tastatur abzustecken, das ist nicht sinn der sache!

danke
 
Naja, du hast auch noch eine alte Version von Veracrypt installiert....
es gibt bereits 1.24 update 7.

Du musst erstmal dich anmelden und mit Veracrypt den Bootloader wieder entfernen. (Also verschlüsselung aufheben) und danach neu beginnen.
(Vermutlich gibt es irgendeinen Trick um es schneller zu machen, das ist der einfachste)

und veracrypt gibt dir auch immer eine rescue iso. Ich hoffe mal dass du diese gesichert hast...
 
das war nur ein bild ausm google
und das pw kann ich eingeben und es klappt auch.
die rescue iso. brauche ich hier nicht, es sei denn, dieses ändert die maske einfacher und schneller, aber die hat damit ja nichts zu tun.
 
und jetzt?
installiere einfach das neue veracrypt.... Veracrypt nur installiren auf windowsebene bringt nichts. du musst alles neu machen, so dass der bootloader auch neu installiert wird.

das halte ich etwas zu übertrieben. https://www.computerbase.de/forum/threads/veracrypt-bootloader-loswerden.1695204/
Ergänzung ()

1611313306523.png

Dann neues veracrypt isntallieren und erneut verschlüsseln.
Unter Einstellungen kannst du dann sachen ändern. würde ich aber default lassen.
1611313403707.png
 
wir reden aneinander vorbei.
aber so richtig vorbei. ^^

ich habe die neueste vera.

es geht mir nur um das ändern der einlogg maske.
vera hat einen usb tastatur bug in der loginmaske, der bei dieser maske zum vorschein kommt, deshalb kann ich mich, wenn der bug gerade greift erst dann normal einloggen, wenn ich die tastatur einmal ab und dann wider angesteckt habe. (nicht neustarten!)
tue ich das nicht, tätige ich mit einer einzelnen eingabe gleich mehrere eingaben, was sich dahingehend bemerkbar macht, das gleich ganz viele sterne kommen, wo eigentlich nur einer erscheinen darf.

ich möchte nur die maske ändern, also zuverlässig ändern.
das ich weis das nicht die siehe google-screeni kommt sondern die andere.

und das war bisweilen irgendwie immer random.
wie der rest bei frau vera funktioniert, das weis ich ja bereits :D
 
Oh Sorry, dann haben wir uns wirklich missverstanden.
okey dann denke ich, dass es diese lösung sein könnte:

https://github.com/veracrypt/VeraCrypt-DCS/blob/master/Library/VeraCryptLib/DcsProp
also wir oben auf meinem Bild, bootloader konfiguration bearbeiten drücken
und dort dann evtl:

<!-- Show chars on each key press -->
<config key="AuthorizeVisible">0</config>

eintragen.

sorry hier das bild:
1611326831931.png

ist hier evtl der Wert bei dir ein anderer?

So sieht es bei mir aus.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<VeraCrypt>
<configuration>
<config key="PasswordType">0</config>
<config key="PasswordMsg">Password: </config>
<config key="PasswordPicture">login.bmp</config>
<config key="HashMsg">(0) TEST ALL (1) SHA512 (2) WHIRLPOOL (3) SHA256 (4) RIPEMD160 (5) STREEBOG
Hash: </config>
<config key="Hash">1</config>
<config key="HashRqt">0</config>
<config key="PimMsg">PIM (Leave empty for default): </config>
<config key="Pim">0</config>
<config key="PimRqt">1</config>
<config key="AuthorizeVisible">0</config>
<config key="AuthorizeRetry">10</config>
<config key="DcsBmlLockFlags">0</config>
<config key="DcsBmlDriver">0</config>
<config key="ActionSuccess"></config>
</configuration>
</VeraCrypt>



wobei wenn es einUSB bug ist, mhm



ODER ich habe es wieder Falschverstanden :D
und du meinst das hier:
https://sourceforge.net/p/veracrypt/discussion/technical/thread/d389a66e/
Ergänzung ()

Denke Lösung :)
https://sourceforge.net/p/veracrypt/discussion/technical/thread/c65a02cb/
https://sourceforge.net/p/veracrypt/discussion/technical/thread/c18eb0be1a/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben