Erstellt VeraCrypt keinen eigenen Bootloader mehr?

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Mainboard ist ein Asus PRIME B450M-K II

Ich kenne es von meinem alten Tower, dass VeraCrypt einen eigenen Bootloader erstellt hat, den man dann quasi über Bios zwecks Boot Prio verschieben konnte. Ist das neuerdings nicht mehr so? Ich frage, weil es nach Windows Upgrades zu Bootloops kommen kann und ich gelesen habe, dass man neben ein Bios Passwort auch den Bootloader von VC an erster Stelle setzen sollte. Ich habe aber nach erfolgreichem encrypten keine Option im Bios. Es wird weiterhin meine SSD und mein Soundtreiber angezeigt.
 
Chibi88 schrieb:
Es wird weiterhin meine SSD und mein Soundtreiber angezeigt.
Ich komm´ grad nicht mehr mit oder ich übersehe etwas.... das wird im BIOS angezeigt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88
Ja, da wird mir bei den Startoptionen auch meine Realtek angezeigt :D!
 
Also, ich habe letztes Jahr mal mein Laufwerk C verschlüsselt. War aber nie im BIOS, Rechner bootete danach ohne was umzustellen und nachdem ich das Verschlüsseln wieder aufhob musste ich auch nicht ins BIOS. Daher weiß ich gerade echt nicht ob da noch Windows Boot Manager stand oder nicht.
 
Der 3. Thread zum verschlüsseln ...

Wenn der 4 oder 5 kommt mit ... Oh ich habe dies oder das verkehrt gemacht und komme nicht an meine Daten bitte helfen... wird es lustig.

Vielleicht gehst nicht jedes Problem einzeln an ...

Am Ende liegt es wohl an Csm Secure Boot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Wolfpac
Zurück
Oben