Die Festplatte ist aber nunmal mit veracrypt verschlüsselt. Und ich will es in eine persistence speichern. Aber das funktioniert definitiv nicht so einfach. Habe mir die Version für Linux gezogen. Wenn ich das gui Setup ausführen will passiert aber nichts
Also veracrypt läuft. Jetzt fehlt noch torchat. Ich finde einfach keine passende Version. Bzw. weiß ich nicht wie man es installiert. Es gibt keine Setup oder exe Datei wie bei Windows... Wie kann man das installieren?
Bringt mich leider nicht weiter. Ich habe einen Ordner doc und einen src. In doc sind nur Anleitungen und in src gibt es einen Ordner Tor der beinhaltet Tor.sh...
Software, die als Quellcode ausgeliefert wird, wird auf eine völlig andere Art und Weise installiert als RPM-Pakete. Der große Unterschied liegt darin, dass diese Programme wie schon zuvor erwähnt im Quellcode vorliegen. Dies hat den großen Vorteil, dass diese Anwendungen von erfahrenen Programmierern auf ihre Bedürfnisse angepasst werden können
Kann hier nicht jemand den passenden link posten zu der Version die ich einfach nur noch step by step installieren kann? Veracrypt hat sich auch fast von selbst installiert.
Ich muss sagen, dass mir der Link von BlubbsDE nicht so gut gefällt. Der erste Weg, Dinge zu installieren sollte bei Linux immer über den Paketmanager gehen, was da ja auch steht. Da Tails auf Debian basiert heißt der Paketmanager dort allerdings nicht RPM, sondern apt-get.
Torchat scheint sich in den offiziellen Paketquellen zu befinden und sollte damit mit einer einzigen Zeile installiert sein. Ähnlich wäre das wahrscheinlich auch mit VeraCrypt gegangen.
Beim Suchen habe ich allerdings Google-Ergebnisse gesehen, die so klangen, als würde Torchat eventuell nicht problemlos mit Tails laufen, das müsstest du nochmal genauer nachlesen.
Ich habe jetzt einen. Deb Ordner den ich entpackt habe. Dabei ist ein Ordner Debian rausgekommen. Der liegt in home / persistent / Programme / torchat.
Also was müsste ich jetzt step by step tun um das zu installieren? Ich stehe schon seit einer Stunde auf der Stelle und komme nicht weiter. Egal was ich lese... Es verwirrt mich immer nur noch mehr
Wo kommt denn der deb-Ordner her? Bist du einer Anleitung gefolgt oder hast du das alleine versucht? Hast du vorher mal versucht, das einfach aus den Paketquellen zu installieren? Hat das nicht geklappt?
Ich habe Tails noch nie aktiv genutzt, aber gefühlt klingt das alles schon zu aufwändig, was du da versuchst.