Veracrypt: jetzt mit ISO?

xep22

Banned
ich habe auf einem pc die neuste veracrypt Version installiert und wollte Windows verschlüsseln. doch jetzt kommt da recht am Schluss nicht eine zip als Rettungsdatenträger, die ich auf einem Stick entpacken soll, sondern eine ISO die ich auch unbedingt brennen muss auf DVD?!

1. habe ich kein DVD Laufwerk
2. kann man das nicht abbrechen
3. habe ich was falsch gemacht oder wurde das echt geändert??

Hi,

ich habe seit gut 10 Jahren kein optisches Laufwerk mehr und musste auch noch nie eine DVD bei True- und VeraCrypt brennen - es geht demnach definitiv anders!

VG,
Mad

Bei VeraCrypt kannst du es überspringen. Hab es selber erst vor 2 Wochen gemacht. Ansonsten, so habe ich das bei Truecrypt damals gemacht, kannst du auch einfach die iso in ein virtuelles Laufwerk einbinden und überprüfen lassen.

habe das ISO jetzt mit rufus bootfähig gemacht, Startart Freedos. Einstellungen siehe Screenshot. klicke ich aber jetzt in veracrypt auf Weiter kommt ein Fehler, dass er den Rettungsdatenträger nicht überprüfen konnte.

Anhänge

• 2020-01-15_09-46-29.png
    2020-01-15_09-46-29.png
    16,9 KB · Aufrufe: 339
  • 2020-01-15_09-48-33.png
    2020-01-15_09-48-33.png
    13,5 KB · Aufrufe: 331
Hi,

kanns sein, dass du "DVD" ausgewählt hast in VeraCrypt? Mounte das ISO doch einfach und fertig.

VG,
Mad

Es genügt auch, wenn man die ISO-Datei auf Festplatte abspeichert, und dann auf einem USB-Stick sicher und kompakt rüberkopiert. Im Fall einer notwendig werdenden Systemwiederherstellung kann man dann immer noch diese ISO-Datei auf CD brennen (mit Zweit-PC).

Zurück
Oben