VeraCrypt

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo zusammen,

ich nutze VeraCrypt seit einigen Jahren vollkommen problemlos, bis jetzt. Seit einer Stunde bekomme ich bei jedem Versuch ein Laufwerk einzubinden folgende Fehlermeldung:

1.png
2.png


Egal ob das Laufwerk intern oder extern verbaut ist. Egal ob SSD oder HDD, egal ob 120 GB oder 6TB. Ich weiß überhaupt nicht wo ich ansetzten soll. Ein mehrfacher Neustart und eine Neuinstallation haben keine Veränderung bewirkt. Heute Nachmittag funktionierte noch alles.

Hat jemand eine Idee?
 
Manuell habe ich kein Update gemacht, ob ich durch die Neuinstallation eine neuere Version installiert habe, kann ich nicht sagen. Aktuell ist 1.22 installiert.
 
Mein Englisch^^ Das muss ich mir morgen Wort für Wort angucken..
 
Okay, danke. Schaue ich mir nacher zuhause an. Bin aber nicht sicher, ob es das ist was ich suche. Denn ich habe die Laufwerke vorher auch nicht automatisch eingebunden.
 
Du hast das in VeraCrypt nicht gemacht, richtig, aber es geht dabei wohl eher um die automatische Einbindung von Laufwerken seitens Windows, unabhängig davon ob du die VeraCrypt Volumen in VeraCrypt automatisch oder manuell einbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Läuft! Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben