Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VeraCrypt
- Ersteller Schmaxx
- Erstellt am
Ich denke und gehe stark davon aus, dass ich das falsche Medium verschlüsselt habe. Besitze eine SSD und eine HDD allerdings wusste ich ehrlich gesagt selbst nicht, auf welchem Laufwerk Windows ist, hab den PC nämlich gebraucht gekauft.
Wie kann ich es löschen und neu installieren? Wäre eine super Hilfe wenn du mir sagen könntest wie das geht, da ich eh noch nichts auf dem PC habe, vielen Dank.
Ergänzung ()
Wie kann ich es löschen und neu installieren? Wäre eine super Hilfe wenn du mir sagen könntest wie das geht, da ich eh noch nichts auf dem PC habe, vielen Dank.
Cardhu
Fleet Admiral
Gut, mit der Info kann man nichts anfangen und wenn der eh gebraucht bist, lösch alles, installier es neu mit abgeklemmter HDD und verschlüssel es dann.
Problem gelöst.
Windows 10 Image bekommst du entweder von Computerbase oder direkt über das Media Creation Tool
Problem gelöst.
Windows 10 Image bekommst du entweder von Computerbase oder direkt über das Media Creation Tool
Cardhu
Fleet Admiral
...Cardhu schrieb:Windows 10 Image bekommst du entweder von Computerbase oder direkt über das Media Creation Tool
Nureinnickname!
Commodore
Normalerweise steht da doch was man Verschlüsseln möchte, ob Partition/Laufwerk oder System-Partition/System-Laufwerk
ist im Normalfall auf der SSD, so sollte es zumindest sein.Schmaxx schrieb:Besitze eine SSD und eine HDD allerdings wusste ich ehrlich gesagt selbst nicht, auf welchem Laufwerk Windows ist
Man hätte in der Windows Datenträgerverwaltung gesehen, wo was ist
G
garbel
Gast
Werde das auch nie raffen, wozu der keineahnunghabende Ottonormalpcuser seinen Rechner verschlüsselt. Wir sind doch alle soooo langweilig und unbedeutend, wer will mit unseren Daten irgendwas anfangen? Aber dann alles rein in die Cloud, oder was!? Kommt mal runter von eurer Paranoia.
D
Der Wagen
Gast
Die Idee das alle Rechner verschlüsselt sind und nur ich auf meine Daten zugreifen kann, finde ich gar nicht so schlecht, nur in dem Moment wo man mit Windows 10 ins Internet geht ist alles wieder vorbei. Bringt nur was um Kollegen, Familie fernzuhalten.
Ich finde es blöd das fast jedes Programm\App selbstverständlich alles von mir nehmen darf.
Eigentlich krank das man sich sowas bieten lässt.
Ich finde es blöd das fast jedes Programm\App selbstverständlich alles von mir nehmen darf.
Eigentlich krank das man sich sowas bieten lässt.
garbel schrieb:Werde das auch nie raffen, wozu der keineahnunghabende Ottonormalpcuser seinen Rechner verschlüsselt.
Ich habe alles verschlüsselt, weil ich mir im Falle eines Diebstahls (Bei Laptop im Zug geht das schnell, aber auch ein Einbruch kommt vor) nicht auch noch zusätzlich zum finanziellen Schaden Sorgen um meine Daten machen möchte.
Vielleicht ist das Missbrauchspotential eher gering, aber alleine die Vorstellung, dass die Diebe auch noch johlend meine Fotos durchgehen, reicht als Grund für eine Verschlüsselung vollkommen aus.
Ich mache das mit Bitlocker, die paar Euro mehr für die Pro Version zahle ich gerne.
@Der Wagen Oder viel einfachere Szenarien: Laptop wird geklaut oder in Wohnung eingebrochen und PCs etc geklaut. Oder Datenträger hat einen Defekt und soll zwecks RMA eingeschickt werden oder Datenträger hat einen Defekt und soll entsorgt werden. Dann muss ich mir um eine aufwendige und ggf. nicht mehr komplett durchführbare Löschung der Daten keine Sorgen machen da meine Daten verschlüsselt abgelegt wurden.
snaxilian schrieb:Oder Datenträger hat einen Defekt und soll zwecks RMA eingeschickt werden oder Datenträger hat einen Defekt und soll entsorgt werden.
Das ist eigentlich der relevanteste Fall, der bei mir schon mehrfach vorgekommen ist. Zwei Mal habe ich eine SD Karte eingeschickt, die durch das Handy verschlüsselt waren und ein Mal eine Festplatte.
Ohne Verschlüsselung hätte ich die nicht eingeschickt.
Cardhu
Fleet Admiral
Mag für dich sicherlich zutreffen. Da du aber nicht weißt, was so auf den Datenträgern ist, kannst du das auch nicht beurteilen.garbel schrieb:Wir sind doch alle soooo langweilig und unbedeutend, wer will mit unseren Daten irgendwas anfangen?
I'm unknown
Rear Admiral
https://www.google.com/search?q=windows+10+media+creation+tool+neu+installierenSchmaxx schrieb:Kann mir einer erklären wie ich jetzt voran gehen muss?
Oder was fehlt dir an Info?
G
garbel
Gast
Cardhu schrieb:Mag für dich sicherlich zutreffen. Da du aber nicht weißt, was so auf den Datenträgern ist, kannst du das auch nicht beurteilen.
Ja, und die Leute mit den gaaanz wichtigen Daten melden sich dann hier auf CB, wenn es in die Hose gegangen ist...weil die kennen sich gar nicht aus mit Datensicherung/-verschlüsselung und so und brauchen Hilfe von den Pros aus der Community.