Verasche vom betreiber

Geix

Cadet 3rd Year
Hallo, (EWE TEL)

Ich habe eine 6K Leitung seit einem Jahr und es kommen nur 500kb von 6k an.
Wie in alten ISDN zeiten.

Das geile ist das mein Nachbar der 20m weiter rechts wohnt eine 50K VDSL Leitung seit einem Jahr benutzt.

Aber das heftigste ist das ein VDSL Kasten in meiner Straße ist, mit der aufschrift "HIER SURFEN MIT VDSL"

Ich rufe da jede 2 Wochen an und bekomme nur die normalen antworten. wie ZB Stecker ziehen etc.

Die wollen ja nicht mal ein Techniker schicken. bzw wollen die noch Geld verlangen.:freak:

ES GEHT MIR ALLES AUF DIE EIER.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??

FOTO.png

Anhänge

• 1487054_677079025658034_1664253472_o.jpg
    1487054_677079025658034_1664253472_o.jpg
    50 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich nun tun?

1. Mehr Infos zu deinem Vertrag. VDSL bestellt man meist als anderes Produkt als wie normales (A)DSL.
2. ISDN waren 64 bzw. 128 kBit/s
3. Was ist deine Frage?

Ich würd den Anbieter wechseln. Frag mal bei der T-Com nach welche Geschwindigkeit die liefern können.

- Ist dein Nachbar beim gleichen Provider?

- Du weißt nicht wie die Kabel "in der Straße" verlegt sind und wie die Verschaltung im DSLAM (Vermittlungsstelle) aussieht.

- Die Werte sind natürlich grottenschlecht, bei DSL 6.000 sollten ca. 5.800 KBit/s bzw. ca. 725 KByte/s drin sein.

- Bietet dein Router die Möglicheit Leitungsdämpfung, Störabstandsmarge und vielleicht Spektrum anzuzeigen?

- Mein Vorschlag: Wechsel zur Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Mein Nacherbar ist bei der EWE.

Andere Anbieter wollen 5-10€ pro Monat mehr wegen einer Fernschaltung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Geix schrieb:
Andere Anbieter wollen 5-10€ pro Monat mehr wegen einer Fernschaltung .
Auch die Telekom?

EWE, also Oldenburg? Ist doch 'ne größere Stadt; von der Telekom kriegste bestimmt einen normalen Anschluss ohne Zusatzgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei welchen Provider bist Du jetzt ? Dein Nachbar welchen Provider hat der ?

20 Meter weiter heist noch lange nicht, das die gleichen DSLAM verwendet werden.

EWE wer ist das ? Stadtwerke oder ein lokaler Anbieter ?

Was kommt hier heraus?

Haben die ein Eigenes Netz oder verwenden die die Telekom Leitungen ?

Phanos schrieb:

Soweit ich weiß baut EWE eigene DSLAM an die Straße und geht über die letzte Meile der Telekom zum Kunden. Es ist ein kleiner Regionalanbieter für DSL.

Dann solltest Du mit dem Service von EWE Kontakt aufnehmen, die wollen ja Kunden haben und nur die können Dir weiterhelfen.
Ich habe auch einen DSL Anschluss von einem lokalen Betreiber der die letzte Meile von der Telekom verwendet.
Hier war die Telekom bei der Anschaltung das größte Problem.

Das kommt raus!

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben