Verbesserung meines Gaming Sys

Vnix

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe mir ein Gaming Sys zusammengestellt , dass noch nicht ganz fertig ist und will nun eure Verbesserungsvorschläge hören. Das System wird Oc´ed

Hier die config:

CPU: E8500
GPU: ZOTAC GTX 285 AMP!
CPU-Fan: Noctua NH-U12P
MB: Asus P5Q-E / Gigabyte GA-EP45-UD3P (Welches wäre besser zum Oc´en oder wäre einanderes besser als die beiden genannten?)
RaM: OCZ Platinum 4Gb 1066Mhz / G-Skill 4Gb 1066Mhz (welches wäre eher zu empfehlen)
NT: Enermax MODU+82 525W
Case: Könnte mir jmd ein gutes Gaming Case empfehlen das alles schön Kühl hält.
Laufwerk: LG GH22NS40

Betriebs Sys wird Vista Ult. 64 Mbit (habe ich schon)

Was sagt ihr dazu?

CPU: Lieber E8400, billiger
GraKa: Lieber die normale und selber OC'en, billiger
CPU: Passt
MB: Gigabyte Board fürs OC'en
RAM: OCZ
NT: Passt
Case: Geschmackssache, wähl eines aus und bestücke es mit Scythe Lüftern, sehr leise und kühl ;)
Laufwerk: Passt

Welche Auflösung hast du?
Bei einer Auflösung von 1680x1050 reicht auch eine GTX260² oder eine 4870.
ICh würde auch eher zum PhenomII raten.

Eig. passt alles gut zusammen,würde als MB auf jedenfall das Gigabyte UD3P empfehlen. (Eigene Erfahrungswerte). Als Gehäuse vllt. das Antec Nine Hundred oder die neue Version Nine Hundred Two,fals das noch in dein Budge passt.

MFG

kann dir g-skill empfehlen. hatte den auch im alten sys un war sehr zufrieden

@LUKsS:

Die Auflösung hat ohne viel AA/AF nicht sonderlich etwas mit dem Kauf der GraKa zu tun.
Mit nHancer z.B. bekommst du auch eine GTX285 in 1680x1050 in die Knie.

@tobias4790: Das Antec Nine Hundred hat sehr laute Lüfter, würde ich nicht nehmen.

Das Antec 900 hat leise lüfter, wenn man sie mit der bereits installierten Steuerung auf "Low" stellt.

Würde lieber nen Phenom 2 X4 940 nehmen und keinen Notcua Kühler... die sin einfach zu Teuer... nen EKL Groß Clockner tuts genaus... und kost die Hälfte....

Phenom X4 940 ~200€
ASUS m3A78 Pro ~90€
EKL Groß Clockner ~25€
4GB 1066er DDR2 ~60€
Radeon 4870 1024 ~190€ od. GTX 260² ~200€
damit kommste ne ganze Ecke billiger und hast mehr Freude, danke Quadcore CPU und graka mit guter Preis/Leistung.... ende 2009 kommen die ganz neuen Karten, da lohnt es sich net für die Paar monate über 350€ für ne Karte auszugeben...

@pr3d4tor: Regt es dich nicht langsam auf, in jedem Thread zu schreiben, dass die Auflösung nichts mit der Grafikkarte zu tun hat? ;)
Naja, einer muss es ja machen.

Ansonsten würd ich auch lieber en Phenom II oder einen entsprechenden Intel-Quad nehmen (aber lieber den PII).

Bei dem Buget, nach dem es aussieht lohnt es sich, in 4 Kerne zu investieren.

@Doenner: Wenn die Leute so einen Blödsinn schreiben, muss es ihnen einer sagen ;)

k also danke für eure Beiträge.

Habe mich dann nun doch für einen Quad entschieden.

atm für einen von Intel:

CPU: Q9550
GPU: ZOTAC GTX 285
CPU-Fan: EKL Groß Clockner (Blue Edition?) / Mugen 2
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3P
RaM: OCZ Platinum 4Gb 1066Mhz CL5
Case: Antec 900 ( oder doch ein anderes? Kann mir wer das CM HAF 932 empfehlen?)

Was sind die unterschiede zwischen dem Q9550 und dem PII x4 940 BE ausser das der von AMD günstiger ist? in Game Performance liegt der ja laut einem CB Test unter dem Q9550 Klick . Wie siehst mit dem Oc beim PII aus?

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Budget liegt bei ~ 1,250€

Ja insgesamt ist der Q9550 schneller als der Phenom II X4 940BE..

Dafür auch teurer..

Sieht noch einem guten System aus...

Wobei für LGA775 keine neuen CPUs mehr rauskommen... (Intel produziert zwar noch 2 Jahre, allerdins nur mehr die was jetzt schon am Markt sind :( )

EDIT:

Hab gerade gelesen, dass das Budget bei 1.250€ liegt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39169

oder
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39168

würde eher das P2 system nehmen weil eindeutig das bessere P/L

Ich stimme klar für den Phenom 2, somit hat AMD hoffentlich wieder einmal gewonnen (nein, bin kein Fanboy, ich habe nur gelernt Fakten zu lesen :D

Na ja ich glaube nicht, dass man imoment von gewinnen und verlieren reden kann, da man dies auf den Verwendungszweck und das Budget beziehen muss, denn jmd. der seinen Pc professionell für Videobearbeitung etc, nutzt wird definitiv mit einem Intel i7 glücklicher :)

ok ich übernehme mal die PII Config von pr3d4tor

CPU: PII x4 940 BE
GPU: ZOTAC GTX 285
CPU-Fan: Noctua NH-U12P
MB: MSI DKA790GX Platinum ( Gut zum Oc´en? Alternativen?)
RaM: OCZ Platinum 4Gb 1066Mhz CL5
Case: Antec 900 (finde das Antec Solo hässlig :P.Falls wer ein besseres als das 900 kennt pls posten)

zwischen den beiden configs sind nun ~ 30 € unterschied ( HWV )

so, jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher ob PII oder Q9550

Was könnte ich bei dem PII sys in 2 Jahren z.B denn alles Upgraden?

Ich habe das alte Antec 900 und muss sagen es ist zwar ein ziemlich cooles Gehäuse, allerdings ist es nicht sehr benutzerfreundlich.

Pluspunkte:
+ Top Ausstattung
+ Kabel lassen sich sehr gut verlegen
+ Viele Lüfter
+ extrem gute Kühlung

Minuspunkte
- Einbau von Komponenten ist nicht gerade gut gelöst (extrem viele Schrauben, keine "einfachen" Verbinder)
- keiner der Lüfter ist an eine Lüftersteuerung anschließbar (sind alle in 3 Stufen Regelbar)

mehr fällt mir grad nicht zu ein :).

P.S.: Habe vor ein paar Wochen das Antec 1200 verbaut. Ähnlich wie das 900 aber EXTREM GROß :D. Empfehlenswert wenn man gerne bastelt und keinen Wert auf automatisch gesteuert Lüfter legt ;).

Edit: Da ich leider keine Kristallkugel besitze kann ich Dir nicht sagen was Du in 2 Jahren upgraden kannst. Bestimmt Dinge wie die CPU, das Motherboard, den Ram, Laufwerke, Festplatten, Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ne Alternative zu Antec Nine Hundret?

Wie wär's mit dem Nine Hundret Two? ;)

Zurück
Oben