Verbesserungen für mein System ?

Shokwing

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
574
Moinsen,

was meint Ihr, könnte man an meinem System noch verbessern, um noch ein bisschen Leistungs rauszuquetschen ?

Oder lohnt es absolut nicht mehr, in die Mühle noch Geld zu investieren ?

Im Moment nervt es mich, das vor allem HD Inhalte nicht flüssig dargestellt werden können (HD-WMV, Quicktime) und ich nicht all zuviele Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann...

(VLC spielt Video ab + surfen = VLC Video ruckelt, TV Anwendung läuft + andere Anwendung = TV Software schmiert ab :( )

AMD Athlon XP 2600+
1 GB RAM Dualchannel
Gigabyte 9600 Pro 128 MB RAM
400 GB RAID 0 + 500 GB, alles SATA
Terratec Cinergy 400

läuft an zwei Monitoren (LG 204WT mit 1650*1050 + 17" CRT 1024*768)

Kann man noch was retten? Oder weg damit und neues dualcore System :)
 
also die hdd's hören sich ja schonmal ganz ordentlich an.
wenn es der geldbeutel erlaubt würde ich außer den hdd's alles wechseln
 
kauf dir einen neuen und verwende diesen als zweit-PC...

wieviel möchtest du denn ausgeben, weil ich könnte dir was zusammenstellen
 
naja... also ich glaube nicht, das ich mir nochmal einen desktop pc zusammen bastel... wenn dann kaufe ich mir einen laptop, allerdings weiß ich noch net so richtig, was ich dann mit meinen Platten machen...

höchstwahrscheinlich das raid 0 durch eine weitere 500gb ersetzten und dann die Platten einfach in zwei externe Gehäuse packen...

ich habe gehofft, das man an meinem system nochwas retten kann, sodass es das macht, was ich möchte :)
 
Nein, bei dem System ist nichtmehr viel zu machen ;)

Außer den HDDs könntest du wirklich nichts weiter verwenden.
 
Zurück
Oben