Verbindung getrennt!

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hallo Leute!

Habe seit 2 Wochen ungefähr totale Schwankungen bei der Verbindung. Das komische ist beim Surfen selbst im Browser merke ich es kaum, aber wenn ich mit jemanden über Skype telefoniere oder im Msn Messenger bin geht auf einmal die Verbindung verloren. Skype legt automatisch das Gespräch auf und MSN verliert die Verbinund und verbindet sich automatisch nach paar Sekunden wieder. Was kann da los sein? Die ganze Internetverbindung verliert zwar nicht die Verbindung, aber hatte ich auch schon einmal, das auf einmal ohne Grund angezeigt wurde LAN-Verbindung nicht angeschlossen. Habe das Modem auch schon mal reconnected. Aja und jetzt beim Surfen mit Firefox kriege ich bei manchen Seiten auch nicht gleich einen Verbindungsaufbau zuerst kommt Seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich dann neu versuche gehts. Formatiert habe ich heute erst und Vista installiert, also an irgendwelchen Softwareproblemen, Treiberdefekten usw. denke ich eher nicht. Könnte es am Provider liegen und sollte ich mich mal dort melden oder liegt das Problem wo anders?

Aja zu schwaches INternetsignal oder so kann ich mir auch nicht vorstellen hatte ich vorher, aber jetzt habe ich ein ganz langes Lan-Kabel, welches vom Modem direkt zu meinem PC geht. Wäre nett, wenn einer einen Rat wüsste, wie gesagt beim Browser merkt man es zwar nicht so, aber war auch schon mal das die Seite nicht angezeigt werden konnte oder der Verbindungsaufbau zur Seite zu lange dauerte und das Bild weiß war.

Wäre jedenfalls sehr nett, wenn einer einen Rat wüsste.


lg Tommy
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Keiner eine Idee? Echt nervig jetzt wenn ich mit Firefox öfters unter Vista surfe, kommt zuerst Seite kann nicht angezeigt werden und wenn ich neu versuchen klicke dann verbindet er zur Seite auf einmal. Und bei Skype lege ich immer automatisch auf und bei MSN geht die Verbindung verloren echt nervig, kA was man da machen kann, ich will halt nicht gleich beim Provider anrufen, weil ich irgendwie auch nicht glaube das die was damit zu tu n haben, weil ja das Modem normal funktioniert und eigentlich nie steht jetzt dass das Lan-Kabel entfernt wurde. Also die Verbindung scheint zu stehen.
 
Top