Verbindung Grafikarte -> TV (-Hilfe-)

Mast3rT

Ensign
Huhu.
Hab mir gerade so ein Kabel gekauft womit man den PC mit dem TV verbinden kann und somit auf dem TV sagen wir einen Film zu gucken der auf dem PC läuft.
An einem Ende ist der Scart Input und an dem andren einmal ein Stecker für die Soundkarte und einer für den "s-video" Ausgang der Grafikkarte.
Da ich eine Geforce 4 ti 4200 besitze, dachte ich dass ich so einen Ausgang besitze.
Doch Fehlanzeige, der Stecker passt nicht rein. Ist zwar TV-Out aber was is da der Unterschied? Ist S-Video Out älter?
Bei meinem Bruder passt es rein (Geforce 4 MX 400).
Weiss jemand Hilfe? Weiss jemand ob es dafür einen Adapter gibt ? Wenn ja wo?

DANKE!!!

//edit: Wir sitzen hier und haben keine Lösung, bitte helft falls ihr was wisst.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier alles kurz und klein erkläre: Benutz mal die Suchfunktion in diesem Forum, da wirst Du ganz socher fündig. Auch schnell kommst Du unter http://www.tvtool.info/ in der FAQ-Sektionm zu einem Ergebnis.

CU Endurance

Lustig, dann beschaff mir doch mal die Antwort übers suchen was ich schon oft versucht habe. Und auf der Seite gibts kaum Hilfe. Mein Problem is da nichtmal annährend drin (Neue Graka kein S-Video sondern TV-Out, alte S-Video. Adapter S-Video Input -> TV-Input)
Wäre echt super wenn du mir so helfen könntest, schnell und problemlos. Bzw ein anderer.

Grundsätzlich passt ein S-Video Stecker in eine TV-Out Buchse da diese nur 4 Pins mehr hat wo einfach nix hinen gesteckt wird.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du eine Chinch-Buchse hast und daher einen Adapter von Chinch auf Scart benötigst.

Wegen der Sucherei: Das hatten wir hier wirklich schon mal, z.B.: hier findest Du was dazu. Du solltest einfach mal alles annähernd passende lesen. Zudem wäre es von Dir auch sinnvoll die Buchse, die Du auf der Graka hast zu beschreiben (rund mit Loch in der mitte, rund mit 8 kleinen Löchern, rund mit vier kleinen Löchern).
Quasi das nächste mal genaue Angaben machen, sonst kann man sich darüber tot schreiben :rolleyes:.

CU Endurance

/edit:

P.S.: Auf TVTool.info gibt es unter der FAQ-Sektion einen Punkt "TV-Technik und Verkabelung", darunter den Punkt "Fragen zur Verkabelung ..." und dann gleich der erste Punkt: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen...". Schau da mal nach, was Du an der Graka hinten dranhast, dann reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keines von beiden dahinten dran.
Mein Bruder hat den S-VHS Output.
Ich habe einen Output der sieht wie folgt aus:
Rund,9 kleine Löcher, unten ein ganz kleiner freier Raum (unter den Löchern).
Dachte zuerst das wär dieser S-VHS Output aber der hat nur 4 Löcher soweit ich das sehe.

Dann schreib hier endlich mal rein, weilche GF4TI Du hast (also den Hersteller). Habe im Anhang mal eine Skizze von meinem ebenfalls neunpoligen Stecker. Allerdings deuten neun Pole auf eine Graka mit TV-Out und Video-In hin. Dann brauchst Du den passenden Adapterstecker des Herstellers (bei mir MSI). Normalerweise ist sowas bei der Retail-Version dabei, bei Bulk-Versionen mußt Du dafür extra blechen, wenn Du Pech hast und die Kabel sind oft net ganz billig (zwischen 10 und 30€ kannst Du ungefähr rechnen).

CU Endurance

Anhänge

ja genau, so sieht er ungefähr aus. Nur ist unten die Öffnung nicht wirklich gedacht für einen Stecker glaub ich, sieht eher aus wie ein kleiner Schacht.
Meine Geforce 4ti4200 is von MSI und die war schon in dem PC drin.
Wo krieg ich jetzt so einen Adapter her?

Am besten mal direkt bei MSI per Mail anfragen. Und schau Dir die Graka nochmal genau an, da steht meist eine genaue Nummer drauf (z.B. MS-8894). Die Schreibst Du ab und gibst die mit der Mail weiter.

CU Endurance

Um nochmal drauf zurückzukommen:
Ich habs jetzt alles angeschlossen. Aber ich hab nur sound am TV kein Bild, weiss jemand woran das liegt? MUss ich noch vorher was einstellen am PC?

Ach und gibts auch nen TVTool für ATI Karten?

Ein Tool für die TV-Ausgabe braucht man nicht bei ATi, hat man den Catalyst installiert, kann man ganz easy über den Karteiregister "Anzeige" in den Treibereinstellungen die Ausgabequelle auswählen.
Und schon bekommste ein Bild auf dem TV ohne Trauerränder.

Zurück
Oben