Verbindung Soundkarte und normale Boxen

Erando

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe nur 2 Boxen, welche normalerweise in die Anlage nur eingeklickt werden, sie sehen also nur so aus:

220129_RELOOP_PP.jpg

Diese will ich jetzt über einen normalen Cinch-Eingang an die Notbook-Soundkarte anschließen. Dafür bräuchte ich also irgendeinen Adapter.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin da ziemlich hilflos grade und dankbar für jede Antwort!

Danke!

LG Erando

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Anlage einen Verstärker hat? Demnach sollte der Strom, der aus dem Notebook zu den Lautsprechern kommt einfach zu gering sein...

Du hast hier auf dem Bild das Plus und das Minuskabel, diese müssten dann normalerweise als Klinkenstecker an das Notebook gehen. Hat dein Notebook Cinch oder Klinke??

Du kannst auch beide Boxen an einen Stereoklinkenstecker koppeln.

Du brauchst nen Verstärker. Ich vermute mal, dass die Boxen nicht aktiv sind, also wird dein Vorhaben nicht klappen.

dieser anschluss ist insbesondere bei Passiv-boxen zu finden. ich habe sowas auch mal versucht und kann dir sagen: es kommt Sound, jedoch so schlecht dass man dass weder einem Menschen noch den Boxen selber zumuten kann. übrigens ist der sound der bei rauskommt extrem leise
mfg illegalz

aha...also braucht es wohl nen verstärker...danke!

bevor du jetzt überlegst dir extra nen Verstärker zu kaufen würde ich mir eher kleine Notebooklautsprecher kaufen. Oder willst du einfach nur die Lautsprecher anschließen und geht es dir dabei garnicht so dringend um den Anschluss am Laptop?

Zurück
Oben