• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Normale" Boxen an PS3?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe eine Frage im Auftrag eins Kumpels, also sorry wenn unwissend fragen muss.

Er hat ne PS3 und mehrere Bosensets mit 3.5mm Klinkenanschluss.

Die Boxen sollen also an der PS3 genutzt werden, aber die PS3 hat nur einen optischen Ausgang, stimmts?

Er hatte mal ein teures Sony Kabel, um von Chinch irgendwie auf Klinke zu kommen, oder so...

Jetzt hat er mir irgendwas von einem USB Gerät mit Klinkenausgang erzählt, hörte sich für mich wie eien externe Soundkarte an.

Sorry ich hab halt keine PS3:

Also meine Frage an euch, wie bekommt er seine Boxen an die PS3, ohne einen Haufen Geld auszugeben?

Kennt jemand die Lösung?

mfg
Kai

Ohne externen Stereo- oder Mehrkanal-Verstärker wird da nix... Es sei denn, er hat ein Boxenset, bei dem der Subwoofer über einen optisch-digitalen Eingang verfügt...

Nix, alles analog! ;)

Er meinte zu mir in irgendeinem Konsolenforum hätten die Leute irgendson wirren USB-Vorschlag gemacht.

Haben die den verarscht? Deswegen frage ich ja extra mal hier.

PS3 hat auchnoch den alten Ausgang wie die PS2, also der mit Chinch und Video Out, einfach nen Chinch auf Klinke Buchse Adapter kaufen für wenige € und gut ist die sache.

PS3 hat auchnoch den alten Ausgang wie die PS2...
Sicher, nicht dass die das mal bei irgendeiner Revision gestrichen haben?

ich meine auch das die das nicht mehr kann. Bei der Xbox bin ich mir sicher da ich vor kurzem vor dem gleichen problem stand und mir dann nen Yamaha AVR gekauft habe.

ne ich hab ne PS 3 Slim 250GB, die hat diesen alten Ausgang wo man dann am Ende nen SCART Stecker draufmacht für Hardcore oldschool Gaming auf Röhren TV xD
Hab da auch via Chinch meinen Verstärker dranne, ist nix anderes wie mit dem Adapter von chinch auf Klinge und dem Boxenset (was ja wohl Aktive Boxen sein werden)

Egal, ob digital oder analog... die PS3 hat keinen eigenen Verstärker... Man kann da nicht einfach so Boxen anschliessen...
Er braucht einen Audio-Verstärker... So was hier....

AV Multi-Out oder so?

Das Kabel hat er verloren!

KP wie das heißt xD aber das braucht er!
Aber mal zu den Boxen, das sind doch sicher Aktive Systeme oder nicht?

Jab aktive, alles von Logitech.

Ich glaube das Problem war auch, das man das Kabel nur bestellen kann, und das es dieses nirgends in einem Laden hier zu kaufen gibt.

Mit dem Versand ist es nicht ganz so einfach da er andauernd unterwegs ist. (Bund)

das gibts bestimmt auch im Mediamarkt oder so. Ansonsten Amazon.de und dann gehts zu dir anstat zu ihm wenn er net da ist?

Im nächsten Mediamarkt ist nix zu bekommen

Bleibt nur die Versandmethode: So werden wirs wohl machen müssen. Aber der kreuzt manchmal monatelang nicht auf...

Also bei meiner Slim 120GB gibts einmal HDMI und ienmal diesen steck wo man am Fernsehr die 3 kabel anschliest weiß rot gelb oda so.

Ähm, ähm, meine Glotze hat nen Klinkenanschluss... seiner nicht? Dann könnte er den Ton vom TV abnehmen und an die (Aktiv-)Boxen übertragen, quasi durchschleifen.

Sein LDC-TV hat bestimmt sowas.

Ich frag nochmal nach, nicht das ich hier nur Quatsch erzähle....;)

Zurück
Oben