Verbindung steht - trotzdem kein Zugang zum Internet ?

kynologe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
763
Hallo,

wollte mir heute Nachmittag eigentlich mein neues Desktop Sys zusammenschrauben und hab deswegen meinen Laptop an den Router gehängt, um ggfls Treiber runterzuladen oder hier im Forum Fragen zu stellen, falls es Probleme gibt.

Und was soll ich sagen? Das fängt schon richtig gut an. Ich komm mit dem Laptop nicht ins Internet. Hat bisher immer hervorragend funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Außer eine Portfreigabe für eine neue emule Installation auf dem Desktop hab ich an keinerlei Einstellungen was verändert. Bei XP wird die Verbindung als aktiv angezeigt, allerdings komm ich weder mit dem Internet Explorer noch mit Firefox auf irgendeine Seite des Internets. Ping Versuche bleiben erfolglos, ich kann nicht einmal mehr meinen D-Link Router übers Laptop aufrufen. Kabel habe ich schon getauscht, das isses nicht. Was könnte das sein?
 

kynologe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
763
Hab das Problem gefunden, allerdings hab ich keine Ahnung, wie es dazu kam - die IP Adresse war korrekt, aber der Standart DNS Server stimmte nicht mehr, keine Ahnung warum und wie der sich verstellen konnte.

Jetzt gehts auf jeden Fall wieder
 
Top