Also ich hab zwei Laptops, beide haben intigriertes WLAN, aber was brauch ich nun um beide kabelos übers WLAN zu verbinden, geht das nicht irgendwie auch direkt wie beim LAN mit einem CrossOver Kabel (oder brauch ich auf jedenfall noch ein drittes Gerät?) und geht das mit den Einstellungen genauso wie bei einem normalen Netzwerk mit der IP und so? Hab mal bei E-Bug geschaut aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, brauch ich eine Access Point oder einen Router? Schonmal Danke...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindung über WLAN was brauch ich?
- Ersteller alex-sky
- Erstellt am
crux2003
Admiral
Veralte die IPs und gib beiden Notebooks die selbe Arbeitsgruppe. Dann aktiviere bei beiden Wlan und dann sollten sich beide in der netwerkumgebung erkennen. (Solltest am besten bei beiden was freigeben - irgend nen Ordner oder so, sonst sieht man fast nichts im netzwerk)
DaveStar
Commander
2 Notebooks direktverbinden geht.
Googeln, 2 Sekunden die Resultate anschauen, finden: http://www.uni-duisburg-essen.de/hrz/service/gr009/th006/hrz09270.shtml
Das ist ne Anleitung, wo alles schön beschrieben ist
Googeln, 2 Sekunden die Resultate anschauen, finden: http://www.uni-duisburg-essen.de/hrz/service/gr009/th006/hrz09270.shtml
Das ist ne Anleitung, wo alles schön beschrieben ist
Wie so einfach geht das? Habs heute schoneinmal so probiert aber es ist nichts passiert. Bei WLAN stand da keine Verbindung und wenn ich auf WLAN Klicke dann sucht er nur WLAN Netze aber keine anderen PCs bzw Notebooks, also bin ich davon ausgegangen man brauch noch einen Router oder sowas.
Was gebe ich bei Netzwerkauthentifizierung an Offen, Gemeinsam verwendet oder WPA None, gestellt ist es auf Offen, ich weiß aber das ich es z.B. bei einem Kumpel auf Gemeinsam verwendet stellen muß wenn ich über seinen WLAN DSL Router ins Netz gehen will, sonst bekomm ich keine Verbindung, aber wie siehts mit dem normalen Netzwerk aus?
Noxman
Saddened
Das ist schon richtig Simon!Simon schrieb:Router benötigt man nur, wenn man auch Routing (in andere logische Netze) haben will/benötigt. Ansonsten langt ein Access Point vollkommen.
Nur, wer hat heute noch ein isoliertes Netzwerk ohne I-Net Anbindung zu Hause in Betrieb? Deshalb meine Empfehlung einen Router, statt einen Accesspoint, zu benutzen. Ein weiteres Argument sind auch die mittlerweile sehr niedrigen Preise der Router.
Gruss Nox
Hab noch eine Frage, kann man gleichzeitig zwei WLAN Verbindungen haben. Sprich zu zwei Netzen? Ist ja meist auf Automatisch gestellt oder muß man das dann auf Manuel stellen? Sprich man hat zwei WLAN Netze z.B. ein DSL WLAN fürs Internet und noch ein zweites für normale PC zu PC Verbindung.
rush2000
Lieutenant
Warum würdest du das machen wollen?alex-sky schrieb:Sprich man hat zwei WLAN Netze z.B. ein DSL WLAN fürs Internet und noch ein zweites für normale PC zu PC Verbindung.