Verbindung wegen extremer Hitze nicht stabil?

Xcellerator

Cadet 2nd Year
Moin Moin

In diesen Sommertagen mit extremer Hitze ist meine Internetverbindung extrem langsam oder nur alle 2 Minuten aufrecht.
Ich benutze 2 DLan Adapter der marke Devolo. Der ein ist mit dem Router verbunden und der andere logischerweise mit meinen Pc.
Mir ist aufgefallen das diese beiden Adapter extrem warm werden in diesen Sommertagen.
Könnte es daran liegen das die Verbindung andauernd unterbrochen wird?

MfG

ryan_blackdrago schrieb:
Hatte selbiges Problem mit meinen Netgear-Modellen. Abdeckung abgemacht + auf der Rückseite Löcher gebohrt => passt

äh ja und damit jeglichen Garanteianspruch verloren! :rolleyes:

hab dasgleiche problem mit denselben adaptern. hab jetz den ventilator ma auf den adapter gerichtet und es funktioniert super

Was ist denn das für ein Mist? Nur weil die Teile jetzt mal 5° wärmer werden als sonst gehe die nicht mehr?

einfach links und rechts nen loch reinbohren und in die wasserkühlung integrieren ^^

Wenn das Gerät die Hitze nicht verkraftet hat es einen Defekt oder ist schlecht konzipiert.

Denn ich bin mir sicher solche Geräte darf man bei 40°C Raumtemperatur auch noch betreiben.
Falls sie das nicht schaffen einfach reklamieren oder umtauschen.

Bas-t! schrieb:
Was ist denn das für ein Mist? Nur weil die Teile jetzt mal 5° wärmer werden als sonst gehe die nicht mehr?

Wiso nur 5°C-das weißt doch gar nicht-ich habe bei mir zur Zeit bis 33°C in meiner Dachwohnung- momentan 31,5 °C!
Versuch da mal zu schlafen-ich bekomme die Hitze nicht mehr raus- 28°C in der früh um 6 Uhr!

Ich habe für Notfälle einen 8cm Lüfter an ein altes Handyladegerät gehängt-dreht bei der Spannung zwar nicht gerade schnell, aber für so was reicht es bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fehler könnten schon entstehen. Der 200 AVplus z.B., ist für eine Betriebstemperatur von max. 35° vorgesehen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also ich hab sie jetz den halben Tag abkühlen lassen udn eben gerade wieder in Betrieb genommen. Bis jetzt keine Probleme mit der Verbindung. Scheint wirklich an der Hitze zu liegen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger weniger anfälliger gegen Hitze zu machen ohne Löcher reinzubohren? Außer Eiswürfel draufzulegen? :D

An ein Verlängerungskabel ran mit den Dingern, ins nächstbeste Waschbecken legen und kaltes Wasser aufdrehen :D

Zurück
Oben