3
37
Gast
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich bekomme keine Verbindung zu einem Oracle-Server. Mit dem Programm 'Oracle SQL Developer' geht es ohne Probleme, aber leider nicht mit meinem Programm.
Einen 'System.Data.OracleClient' Verweis habe ich hinzugefügt und diesen auch im using Teil deklariert.
Ich habe es schon mit mehreren Connections-Strings probiert (in verschiedenen Variationen), aber keiner scheint zu funktionieren.
Hier ist der Code:
Ich habe je nach Versuch verschiedene Fehler bekommen, weiß aber nicht mit welcher zu welchem gehört:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich hab folgendes Problem:
Ich bekomme keine Verbindung zu einem Oracle-Server. Mit dem Programm 'Oracle SQL Developer' geht es ohne Probleme, aber leider nicht mit meinem Programm.
Einen 'System.Data.OracleClient' Verweis habe ich hinzugefügt und diesen auch im using Teil deklariert.
Ich habe es schon mit mehreren Connections-Strings probiert (in verschiedenen Variationen), aber keiner scheint zu funktionieren.
Hier ist der Code:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.IO;
using System.Data.OracleClient;
namespace Tool
{
class Temp
{
private OracleConnection conOr;
private OracleCommand cmdO;
public Temp()
{
//conOr = new OracleConnection(@"Data Source=myServer;Server=myService;Persist Security Info=True;User ID=myUser; Password=myPW;Unicode=True");
//conOr = new OracleConnection(@"Data Source=(DESCRIPTION=(ADDRESS_LIST=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=myServer)(PORT=1523)))(CONNECT_DATA=(SERVER=DEDICATED)(SERVICE_NAME=myService)));User Id=myUser;Password=myPW");
//conOr = new OracleConnection(@"Data Source=myUser/myPW@myServer/myService:dedicated/myUser");
//conOr = new OracleConnection(@"SERVER=(DESCRIPTION=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=myServer)(PORT=1523))(CONNECT_DATA=(SERVICE_NAME=myService)));uid=myUser;pwd=myPW");
conOr = new OracleConnection(@"Data Source=(DESCRIPTION=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=myServer)(PORT=1523))(CONNECT_DATA=(SERVICE_NAME=myService)));User Id=myUser;Password=myPW");
cmdO = new OracleCommand();
cmdO.Connection = conOr;
}
public void oracleTest()
{
try
{
conOr.Open();
cmdO.CommandText = "INSERT INTO DOC.Test (SP1, Zahlen) VALUES ('testeintrag', '13412465')";
cmdO.ExecuteNonQuery();
}
catch (Exception ex)
{
//
}
finally
{
con.Close();
}
}
Ich habe je nach Versuch verschiedene Fehler bekommen, weiß aber nicht mit welcher zu welchem gehört:
ORA-12514: TNS:listener does not currently know of service requested in connect descriptor
ORA-12154: TNS:could not resolve the connect identifier specified
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!