Verbindung zum Router gestört / Capi-Treiberproblem?

Hallo zusammen,

ich hab gstern bei meinem Nachbarn versucht, DSL einzurichten. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Doch erst mal von vorne:
Ausgangsbasis ist ein Windows XP sp2 Rechner, welcher über eine auerswald ISDN - TK Anlage ins Internet gegangen ist.
Nach der üblichen Änderung der Verkabelung habe ich den Router (Speedport 500V) konfiguriert. Soweit war alles ok. Internet ging, alles super. Also Rechner neu gestartet, um zu schaun, ob danach noch alles funktioniert.
Nach dem Reboot bekam ich keine Verbindung mehr zum Router. Also habe ich die Netzwerkverbindung deaktiviert und nochmals aktiviert, und siehe da, der Router war via Ping ansprechbar. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.
Alle unnötige Protokolle habe ich deaktiviert, den alten CAPI - Treiber deinstalliert. Nur leider ohne ERfolg. Firewall ist keine installiert und die Windows eigene ist nicht aktiv.

Nun ist mir bekannt, das es mit alten Capi-Treibern unter DSL zu Problemen kommen kann.
Hab zwar schon Google bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.
Hat mir vlt. noch jemand nen Tipp?

Grüße
Waldfee

AW: Verbindung zum Router gestört / Capi-Treiberproblem??

Dann installiere doch eine neuere Capi. Die Software für die Auerswald benötigt eine Capi, entweder komplett deinstallieren, auch aus der Registry oder die Capi neueren Datums installieren. Da jedoch nur eine Capi auf dem Rechner installiert sein darf, musst Du die alte Capi nicht dekativieren sondern erneuern oder aktiv lassen, dann kannst Du aber keine andere Installieren.

AW: Verbindung zum Router gestört / Capi-Treiberproblem??

Danke, werd ich morgen mal probieren.

so long

waldfee

Zurück
Oben