keine LAN-Verbindung zum Router herststellbar

userforusing

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute DSL bekommen. Kabel sind alle richtig angeschlossen, denn mit meinem Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet und schreibe auch momentan hierauf.

Der Desktop-PC leider hat irgendein Problem mit der LAN-Verbindung. Ich bekomme keine Verbindung zum Router und dadurch nicht ins Internet. Kabel habe ich schon verschiedene ausprobiert - daran liegts nicht.

Bei den Netzwerkverbindungen (WIN 7) sehe ich die LAN- Verbindung. Aber es schwankt ständig zwischen "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "Netzwerkidentifizierung"

Ist übrigens ein Realtek RTL8168(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) und
ein Speedport W 723V Typ B.

De- und neuistallieren der LAN-Verbindung hat ebenfalls nichts gebracht.

Hat da jemand eine Idee? Ich wäre für alles dankbar!

Hast Du das Speedport schon mal resettet während der Rechner mit LAN dranhing und lief?

Wenn nein - machs mal.

Mal sehen ob er dann die Verbindung findet.

ist im router dhcp an oder vergibst du die ipadressen manuell? oder evtl. beides, was auch zu einem konflikt führen könnte.

Habe ihn mehrmals resettet - ohne Erfolg

DHCP ist an und IP-Vergabe ist automatisch - leider auch nicht ursächlich

userforusing schrieb:
... schwankt ständig zwischen "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "Netzwerkidentifizierung" ...

anderen Port am Speedport testen,
andere Netzwerkkabel testen,
Verbindung zu anderem Gerät als Speedport testen (z.B. PC<->Notebook, bringt kein Internet, zeigt aber ob die Verbindung stabil bleibt oder auch ständig unterbricht)
aktuelle Realtek-Treiber testen ( http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false )

ggf Firmwareupdate des Speedport, wenn sich dieser als Problem herausstellt
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-Serie/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B

Die Meldung von Windows, Netzwerkkabel entfernt / Identifizierung deutet auf ein (mechanisches) Problem der LAN Buchse / des LAN Kabels hin. Der Stecker hat keine richtigen Kontakt. Entweder Stecker am Kabel der Übeltäter oder die Buchse der LAN Karte.

bisher hat allerdings peer to peer immer funktioniert...

Was für Kabel nutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist an sich ein ganz einfaches LAN Kabel, sorry kann gerade nicht nachgucken, da ich kurzfristig weg musste; sollte aber CAT 5 sein (oder was immer standard ist)

Zurück
Oben