Verbindung zwischen DSL-Modem und DSL-Splitter

Blue-Eyes1985

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich besitze zur Zeit das DSL-Modem Teledat 302 welches direkt mit dem DSL-Splitter durch ein Cat5e Kabel verbunden ist. Folglich sind der Ausgang des DSL-Splitters und der Eingang des DSL-Modems RJ45-Stecker. Da bei mir jetzt der Internetzugang von DSL3000 (ADSL) auf DSL16000 (ADSL2+) gesteigert werden kann und ich dies auch beauftragt habe, muss ein neues DSL-Modem her, da mit dem alten durch die höhere Frequenz (und der Dämpfung) wohl nur maximal DSL6000 möglich sind.

Da ich mir sowieso gleich einen neuen Gigabit-Router zulegen wollte, fiel die Wahl auf ein Kombigerät (DSL-Modem & Router) "Linksys X3000".

Dieser Router/DSL-Modem hat jedoch nur einen RJ11 Eingang, welcher verwendet werden soll, um das Gerät mit dem DSL-Splitter zu verbinden.

Es heißt ja immer, dass die Verbindung von DSL-Modem und DSL-Splitter mit einem verdrillten Aderpaar erfolgen soll (was ja beim normalen Cat5e Kabel der Fall ist), damit keine EM-Störungen (WLAN, DECT, ...) Einfluss auf das Signal haben. Ich finde jedoch nur unverdrillte Kabel mit RJ45 auf RJ11 Stecker.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich problemlos RJ45 auf RJ11 verbinden kann?

Gruß

ich weiß ja nicht wie das bei dir sit, aber bei meiner fritzbox war das kabel schon bei...

Hi

Hat dir dein anbieter keine neue und passende hardware umsonst angeboten????

Weil wenn das nicht der fall ist, hätte ich in dem fall gleich den anbieter gewechselt und vom neuem die hardware umsonst bekommen.

Und ansonsten neu kaufen wenn du dich so hast über den tisch ziehen lassen.

Lg
Dirk

also ich hab zwecks überspannungsschutz auch rj11 gebraucht und die normalen kabel für nen euro 50 von ebay "gegooglet", null schwund, weder in stabilität noch bandbreite, denk also net dass du nen fehler machst wenn du einfach mal was für paar euro zusammenkaufst, ist meist eh kostenloser versand, kann dir auch gern den haendler raussuchen der das zeugs hat

andern stecker aufs Netzwerkkabel crimpen und gut ist ;)

dirk0402 schrieb:
Hi

Hat dir dein anbieter keine neue und passende hardware umsonst angeboten????

Weil wenn das nicht der fall ist, hätte ich in dem fall gleich den anbieter gewechselt und vom neuem die hardware umsonst bekommen.

Und ansonsten neu kaufen wenn du dich so hast über den tisch ziehen lassen.

Lg
Dirk

Weil diese Hardware ja immer umsonst ist und natürlich nicht über die monatlichen Rechnungen mitbezahlt wird ;)
Keiner hat was zu verschenken, das bezahlst du immer indirekt mit!

Gruß

Also ich habe noch nie einen Router/Modem gesehen bei dem das Kabel für DSL nicht dabei war..

Naja und wenn du dann doch so ein Kabel dir sonstwo her besorgst... Achte darauf das es möglichst kurz ist..
Umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit das Störungen auftauchen..

@Fr4g3r

Ja das ist so das man sie umsonst bekommt. Weil Dsl nur noch ein verdrängungs wettkampf ist. Da bieten sie das umsonst an um kunden zu gewinnen. An der anbindung ändert das meistens nichts weil es eh ne telekom leitung ist.

Es sei denn du wohnst in ner großen stadt oder du nimmst nen kabel anbieter!!!

Ps.: Und da er jetzt erst das I-net bei ihm 16000 kann. wohnt er bestimmt nicht in einer Großen stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gleich noch eine Frage: Bist du aus Deutschland? Oder Österreich / Schweiz? Cyberport behauptet hier nämlich:

Annex A - nur für Österreich und Schweiz geeignet

Ausser es gibt eine andere Version die ich nicht finde...

VG,
Mad

1) Kriege ich von T-Online keine Gratisgeräte => Speedport werden u.a. nur vermietet
2) Habe ich eine spezielle Hardware-Konfiguration: 2 ISDN Leitungen mit einer alten Eumex => bietet so kein anderer ISP an
3) Wohne in Deutschland => Annex B
4) Ich habe das Modem leider noch nicht, da Saturn es erst ab Mitte dieser Woche im Angebot haben wird
5) In der Bedienungsanleitung vom X3000 stehen leider keine Dinge (Kabel und sonstiges), die dabei sind
6) Mir ging es v.a. darum, nur ein geschirmtes verdrilltes Kabel zu verwenden.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Und das Linksys X3000 gibts mit Annex B? Wenn ja: Wo? Ich finde nur Annex A Geräte, darauf wollte ich hinaus.

VG,
Mad

Ich kann mir nicht vorstellen, warum u.a. Saturn das Gerät führen sollte (ab ca. Mitte dieser Woche), wenn es nicht für Deutschland geeignet wäre.

Hi,

naja, wie gesagt: Auch bei Linksys selber finde ich keine klaren Aussagen. Würde (sicher ist sicher) auch beim MM / Saturn noch nachfrage, bevor du daheim eine böse Überraschung erlebst :)

VG,
Mad

Habe gerade mit einem der Mitarbeiter von Linksys bzw. Cisco gechattet und leider erfahren, dass Deutschland nicht das Ziel der Produkte ist, da es offenbar zu aufwendig ist immer extra AnnexB nur für Deutschland zu realisieren.

Meine Wahl fiel nun auf den Netgear DGN3500B, welcher ja RJ45 als WAN haben soll.

Zurück
Oben