Verbindungen zwischen wlan und Lan nicht möglich

Maecke

Newbie
Hallo

Such nun schon länger nach einer Lösung für mein Problem bis jetzt leider erfolglos.

Ich habe mehrere WLAN Geräte und mehrere LAN Geräte an meinen Buffalo WZR-HP-G300NH angeschlossen (FW Aktuell). Alle haben Zugriff auf Internet, NAS und Mediaserver. Das Problem liegt darin, dass z.B. PC LAN und APPLE TV WLAN keine Verbindung zueinander aufbauen können. Hingegen PC LAN und TV LAN keine Probleme. Alle im gleichen IP Bereich 192.168.109.xxx. und gleiche subnetm.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einiger massen verständlich darbringen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das wlan zufällig als ein gast-wlan eingerichtet?
somit hätten die wlan clients nur zugriff auf das internet, nicht aber auf die clients im internen netzwerk.

falls nicht, geht ein ping?

mfg
Riddick91

....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Riddick91 schrieb:
ist das wlan zufällig als ein gast-wlan eingerichtet?
somit hätten die wlan clients nur zugriff auf das internet, nicht aber auf die clients im internen netzwerk.

falls nicht, geht ein ping?

mfg
Riddick91

Nein alle Wlan geräte haben untereinander Verbindung nur nicht zu Lan und umgekehrt.
Ping test IO
Ergänzung ()

Tignanello schrieb:
Hast du den Privacy Separator aktiviert? dann ist das so wie du das beschreibst.

Wo und wie kann ich diesen deaktivieren? Habe auf Router nichts dergleichen gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Unter Firware Version steht WZR-HP-G300NH Ver.1.79

Habe gerade unter "Diagnose\Systeminfo" gesehen, Privacy Separator : Deaktiviert. An dem wird es dann wohl nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem herumgebastel habe ich dd wrt aufgespielt. Nun funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke für eure Bemühungen.

Zurück
Oben