Verbindungsabbruch bei Ubisoft Connect, Steam

DanielDMAS

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
85
Hallo.

Ihr werdet mich für verrrückt halten, ich glaub es auch nicht, aber so ist es nun mal.

Ich habe mein PC via LAN an meine Fritzbox 7590 angeschlossen. Diese ist mit dem Kabelrouter von Pyür verbunden. Ich kann im WLAN surfen, streamen usw. ohne Probleme. Das selbe am PC, streamen, surfen, zocken... alles kein Problem.
So und jetzt kommts....sobald im Stream oder in Ubisoft Connect ein Update ansteht oder ich ein Spiel downloaden möchte dauert es vielleicht 3-5 min dann bricht die volle Bandbreite ein und ich habe kein Internet mehr. WLAN geht ebenfalls nicht mehr.
Beim ersten Mal dachte ich das eine Störung bei Pyür vorliegt, aber nein. Dann dauert es ca. 5 -10 min dann geht das Internet wieder. Ich kann surfen und so weiter, aber sobald ich den Download wieder aufnehme (Steam, Ubisoft) wars das wieder. Habe es auch mit WLAN am PC versucht, ebenfalls das gleiche. Auch wenn ich den PC direkt an den Kabelrouter von Pyür anschließe und ich die Fritzbox komplett aus dem Netzwerk nehme das selbe Problem. Hab mir dann zu Testzwecken mal ne Demo in Win Store gezogen, ohne Problme, zwar nicht bei voller Bandbreite, aber die 20 GB liefen durch.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter. Ich hab glaube mittlerweile 5 h damit verbracht den Fehler zu finden aber nix zu machen.
Ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich

Gruß
 
Hast du schonmal die Downloadgeschwindigkeit bei Steam begrenzt? Ich konnte auch nie surfen wenn ich das auf volle Banddbreite hatte, seit ich es auf ca. 80% meines Downloadspeed gedrosselt habe, geht es einwandfrei.
 
Ja, hab ich auch schon versucht. Selbst bei nur 50% Bandbreite genau das selbe. Also ich verstehe das nicht, das ich surfen und streamen kann wie ich will und so lange ich will, aber bei Ubisoft oder Steam geht nix. :confused_alt:
 
Bei mir war es gdata das den zugang zum inet komplett gesperrt hat (da kam nichts mehr durch, z.B. bowser...). Seit deinstallation keine pprobleme. Passiert bei mir nur wenn origin einen download startet.
 
Hallo. Dachte ich zuerst auch, aber selbst nach Deaktivieren der Software ging es nicht. Und selbst wenn es das wäre, warum hab ich dann auch über WLAN keine Verbindung mehr? Der Router hat ja nix mit der Firewallsoftware am PC zu tun.
Gruß
 
Hallo. Kurzer Sachstand zu meinem Problem. Das Problem ist behoben. Es lag an der Kabelbox von Pyür. Hab jetzt die FRITZ!Box 6660 Cable bekommen und nun geht es. Aber ich stell mir immernoch die Frage warum? Warum lag das Problem nur bei Ubisoft und Steam vor?
Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe 👍

Gruß
 
Zurück
Oben