• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect: Account teilen mit Freundin

Tbone10

Lt. Commander
Guten Morgen Leute,

folgendes "Problem": Meine Freundin würde gerne Assassins Creed spielen besitzt die Spiele aber nicht ich schon. Leider habe ich die meisten davon bei Ubsioft Connect.
Nun habe ich gelesen das es kein Family Share Programm wie bei Steam gibt.
Da ich den Account selber (momentan) kaum bespiele, wollte ich wissen ob es legal oder problematisch ist wenn ich mich an ihrem PC mit meinem Account einlogge (selber raum) und sie dann über meinen Account spielen kann.

Dazu steht im Internet das es gegen die AGBs verstößt und zu Account Ban führen könnte. Das möchte ich natürlich vermeiden.

Dieses Ubisoft share Play oder wie das heißt ist ja leider etwas nervig weil ich sie ja jede stunde neu einladen müsste. Das ist für so ein riesiges Game natürlich zu wenig und umständlich.

Kennt ihr weitere Möglichkeiten die Ubisoft Connect Spiele zu "teilen"? Ist meine Methode mit dem einloggen auf Ihrem PC sicher vor Sperrung wegen der räumlichen Nähe?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

Da fällt mir nur zu ein:

1. mach es korrekt und kauf das Spiel noch mal
2. Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, Aduasen und Tbone10
H3llF15H schrieb:
Das habe ich mir ja auch gedacht aber wollte trotzdem lieber fragen bevor das System da ein Trick hat das zu erkennen:D
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Zum antesten weil man nicht weiß welches genau man will finde ich das etwas teuer und Family Share bei Steam gibt es ja auch ....warum nutzen das andere nicht auch so Schade

Woher will Ubi denn wissen wer da vorm PC hockt. Kann ja sein, dass du selbst zwei Systeme betreibst. Würde mir da gar keinen Stress machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, holy_fish und Tbone10
Sehe ich auch so. Wenn sie die Spielen will und du sie hast. Einfach einloggen auf dem PC und gut ist. Wenn nur einer spielt ist das auch kein Problem. Vorallem wenn es im Haushalt ist. Da haste nicht mal Probleme mit anderer IP etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Tbone10
Sowas hat noch nie Probleme bereitet.
Mehrere PCs, am Wochenende woanders sein als in der Woche, etc..
Solange man nicht an 2 Geräten gleichzeitig eingeloggt ist, ist alles ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Auch einloggen sollte nicht das Problem sein. Erst wenn du spielen willst wird es zum Problem.

• Gefällt mir
Dann wird man ja eh gekickt automatisch aber ich nutze den Account echt selten nur vielleicht bald irgendwann für das neue Black Flag

das macht bei keinem store Probleme. Überall wo du dich einlogst kannst du auch deine Spiele spielen. nur nicht gleichzeitig an 2 Orten.

• Gefällt mir
prayhe schrieb:
Woher will Ubi denn wissen wer da vorm PC hockt. Kann ja sein, dass du selbst zwei Systeme betreibst. Würde mir da gar keinen Stress machen.
Ich verwende auch zwei PCs mit einem Ubisoft-Account. Geht problemlos, man muss sich nur jeweils neu anmelden, wenn man den PC wechselt. Und es kann nur jeweils einer der beiden eingeloggt sein, sonst wirft der zweite PC, auf den man sich einloggt, den ersten aus dem Account. Habe ich bemerkt, als ich ein Spiel auf beiden PCs gleichzeitig updaten wollte.

Und unterwegs mit dem Notebook geht das auch ganz problemlos. Neu anmelden, einloggen und egal, wo Du Dich aufhältst, im Hotel oder in der Fewo, der Spaß kann losgehen.

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben