Verbindungsgeschwindigkeitsprobleme

Schinzie

Rear Admiral
Kurz die Rahmendaten.

Ich habe eine DSL 16000 Anschluß bei Freenet gehabt, dieser wurde jetzt zu 1 & 1 gewechselt (hatte ich nicht zu entscheiden, Freenet wurde anscheinend aufgekauft).

Bisher war der Speed immer gut, bis auf einige Ausfälle, die teils recht nervig waren. In letzter Zeit häuft es sich allerdings dass der Speed komplett abbricht. Normal lade ich von guten Seiten mit 1,2 mb/sec, in solchen Situationen lade ich dann plötzlich nur noch mit 50 kbyte/sec und das bei jeder Seite.

Bei DSL speedtests komme ich maximal auch nur noch auf 9 Mbit, obwohl es eigentlihc bis zu 15 sein sollten.

Neulich hab ich mal bei meiner Fritzbox nachgeschaut (7170), und erschreckend folgendes gesehen. Der Rauschabstand ist doch eigentlich viel zu gering, und es sind viel zu viele Fehler vorhanden. Die box wurde vor 3-4 std erst mitm Inet neu verbunden.

Was kann man da machen und woran könnte es liegen?

Anhänge

• fritzbox.PNG
    fritzbox.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 225
Im Falle einer Übernahme darfst Du kündigen, wenn Du möchtest. Ich such mal die AGB raus.

Ich zitiere :

"1.2.

1&1 ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages mit Zustimmung des Kunden zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von 1&1 für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. 1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
1.3.

1&1 kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf einen oder mehrere Dritte Übertragen (Vertragsübernahme). Dem Kunden steht für den Fall der Vertragsübernahme das Recht zu, den Vertrag fristlos zu kündigen."

Hier gibt es so einen Fall mit Lycos die ehemals von Freenet übernommen wurden.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=101700

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir sparen da hier keine Sonderkündigungsmöglichkeit bestehet :)

also bleibt mir nix anderes übrig, als noch ein halbes jahr (solange dauert noch die unveränderte vertragslaufzeit) zu warten, und dann zu wechseln?

gruß

Jo, das halbe Jahr noch abwarten. Aber wenn der SNR Wert schon so knapp ist, dann geht nicht viel mehr atm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Signal-Rausch-Verhältnis

In Kurz: Jede Leitung hat aufgrund ihrer länge einen Widerstand, im DSL Bereich spricht man eher von der Dämpfung. Um das Signal gut rüberzubringen braucht es Leistung. Das Signal wird zwischendurch Verstärkt und damit auch das Rauschen. Wenn das Rauschen zu stark wird, dann ist es zwar so, das die Leitung evtl gut ist, aber das Rauschen zu stark ist um gut empfangen zu werden. Darum werden oftmals Profile geschaltet bei den Providern, sprich deine Leitung wird langsamer geschaltet um weniger rauschen zu produzieren.

lg, fire

Ruf mal bei Marcel Davis an, der kann dir sicher helfen! Viel Erfolg!

genau, meld dich bei 1u.1 und sag du wills marcel davis und niemand anders und dann erzählst dem ma einen von kundenzufriedenheit xDxD

des hab ich mir bie der werbung auch gedacht^^

gruß

Zurück
Oben