Verbindungsproblem mit HAMA Router

koffi

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe mir gestern einen neuen w-lan router gekauft, weil der letzte den löffel abgegeben hat. der neue ist ein sog. "00062746 Hama Wireless LAN Router, 54 Mbps ".
Hab ihn also angeschlossen und über den browser auf ihn zugegriffen. dort hab ich unter dem menüpunkt WAN die zugangsdaten für meinen provider angegeben (bin bei t-online). da man dort unter PPPoE nur benutzernamen und passwort eingeben kann, hab ich die ganzen benutzerdaten von tonline in folgendem format eingegeben: AnschlusskennungTonlineNummer0001@t-online.de. hab auch das gleiche mit einer raute vor 0001 ausprobiert. aber jedesmal wenn ich dann auf verbinden klicke, kommt "connection to server failed" (oder so). bin total am verzweifeln, ich brauch endlich wieder internet.

dachte zunächst ich habe vielleicht nicht alles richtig angeschlossen. dann ist mir aufgefallen, dass das neue verbindungskabel zwischen router und splitter am ende vom router dicker ist als beim letzten router. was hat das zu bedeuten?

hat jemand eine idee für mich? vielen dank

hier noch n kleines bild der situation..
http://img708.imageshack.us/img708/1284/wanhama.jpg

Hallo,

wenn das Kabel vom Splitter kommt muss vorher noch ein DSL-Modem dran, denn dein neues Gerät hat kein DSL Modem eingebaut.
Ich vermute dein alter Router hatte ein DSL Modem eingebaut gehabt, das fehlt dir jetzt.

Gruß,

d2boxSteve

Hast du noch ein extra DSL-Modem vor dem Router?
Denn so wie ich das in der Produktbeschreibung lese, ist dieses Gerät nur ein Router ohne eingebautes Modem.

ich dachte das wäre in jedem router mit drinnen.. prima.
dann mal zurück zum media markt und umtauschen.
dankeschön!

Zurück
Oben