Verbindungsproblem nach stand by

LuckyMan

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
106
Nabend,

ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Rechner in den stand by-Modus schicke (suspend-to-ram) und anschließend wieder `einschalte´, ist die LAN-Verbindung für Daten, die zu meinem PC gehen (quasi mein `downstream´) total im Eimer. Wenn ich aus´m LAN Daten auf meinen PC kopiere, erreiche ich max. 350 kByte/s. Sende ich hingegen Daten, ist alles normal; hier im LAN je nach Rechner, an den ich schicke 6,5 - 9,5 MByte/s.
Starte ich nach dem stand by aber einmal neu, läuft alles wieder `normal´.

Hat jemand `ne Ahnung, woran das liegt, dass es nach stand by in eine Richtung klemmt - und vor allem: wie ich das beheben kann?

Thx,

LuMa.
 
Windows 2000 mit SP4.

(Nur falls gleich jemand losbrüllt, ich hätte ja zu wenig Informationen gegeben: zur Not kann man wohl das meiste Wissenswerte über meinen PC über die Sig herausfinden.) ;)

LuMa.
 
ich weiß nicht genau, ob es so eine funktion bei win2k gibt, bei xp ist sie jedenfalls eingebaut: bei jedem gerät im geräte manager kann man anhaken, dass der pc das gerät deaktivieren kann um strom zu sparen im standby. vielleicht hilfts was wenn du den haken bei deinem netzwerkadapter weg nimmst. (siehe bild im anhang)
mfg
IRID1UM
 

Anhänge

  • nw.jpg
    nw.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 290
Danke IRID1UM, hab den Haken da mal entfernt und werde es gleich ausprobieren, wie sich meine Verbindung nun nach stand by verhält. Berichte dann vom Ergebnis.

[Edit] Nun scheint es zu klappen, danke.

LuMa.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergebnis)
Zurück
Oben