Verbindungsproblem Windows XP und Lumia 820/Lumia 520

moemeister

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

da ich an einem Punkt angekommen bin, wo ich leider nicht mehr weiter weiss, möchte ich hiermit einen Thread zu meinem Problem eröffnen.

Mein "Problem" ist teilweise gelöst.

Zuvor hatte ich das Problem mein Lumia 820 (WP8 mit Amber Update) mit Windows XP Professional (32-bit) zu verbinden.
Dieses Problem habe ich nach langem Googlen gefixt.
Lösung: Es muss Windows XP Professional, Service Pack 3 und der Windows Media Player 11 installiert werden, dann wird das Lumia 820 erkannt. Zusätzlich muss der Sperrbildschirm am Lumia 820 aktiviert sein, sonst wird es nicht als USB-Massenspeicher erkannt. So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Nun aber das eigentliche Problem:
Meine Dame hat das Lumia 520 (ebenfalls WP8 + Amber Update). Wenn ich das Lumia 520 anschließe, poppt der Windows Explorer auf und es werden die auf dem Lumia 520 vorhandenen "Festplatten" (Phone und SD-Card) angezeigt. Super, dann ist ja alles geritzt.
Leider macht es nach 2-3 Sekunden "plop" und die Verbindung ist futsch.
Das Ganze wiederholt sich dann endlos, wenn man möchte.
Also Verbindung da, Lumia wird erkannt, Kurzer Piepton vom Lumia 520, dann Verbindung wieder weg, Verbindung da, Piepton Lumia 520, Verbindung wieder weg, usw.

Es ist mir ein Rätsel, warum das mit dem Lumia 820 funktioniert (ich kann z.B. meine Audidateien auf dem Rechner über den Media player 11 unter Windows XP mit dem Lumia 820 synchronisieren), aber nicht mit dem Lumia 520.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem gefixt wird, oder was man tun kann. Z.B: USB-Treiber mal runter, etc.

Bin für jede Antowort dankbar.

Gruß,
MoeMeister
 
Der ständig wiederholende Piepton deutet darauf hin dass die Stromversorgung an dem USB Port nicht ausreicht oder das USB Kabel schrott ist -> anderen port/kabel

(und ja unter xp ist min wmp 10 erforderlich)
 
Guter Hinweis.
Werde das mal ausprobieren.

Was mich dann jedoch wundert ist, dass es beim Lumia 820 funktioniert (selbes Kabel, selber Port), beim Lumia 520 jedoch nicht
 
Zurück
Oben