Verbindungsprobleme mit WLAN

Undertaker92

Lt. Commander
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem WLAN. Der Router steht bei mir, der PC zwischen einer Wand, ca. 7m entfernt. Aber trotzdem hat der PC Verbindungsprobleme und kann für kurze Zeit nicht ins Internet. Ich habe auch (wie ich finde niederige Übertragungsraten in meinem Netzwerk. :(
Ich nutze den W500V Router von T-Online.

Wie kann ich herausfinden, ob es am Router oder am WLAN Stick liegt?

Ich habe leider auch noch Telekom-Hardware für W-LAN. Die ist Schrott. Ist dein USB-Stick auch von denen??
Am besten einheitliche Hardware von einem anderen Hersteller kaufen (D-Link, Netgear, MSI). Hast du schon alle Konfigurationen durchgeschaut (Sendestärke, IP-Vergabe)?? Wenn du Glück hast liegt es daran.

hi,

ich geh mal davon aus, dass dein router = accesspoint.

ich würde testweise den router mal in sichtverbindung zum pc stellen und testen ob alles funktioniert.

Ne weitere möglichkeit um zu sehen ob die wlan verbindung steht kannst du, wenn du den router pingst, wenn die verbindung abbricht oder sich die ping zeit drastisch erhöht liegts am wlan:

den befehl unter start->ausführen eingeben: ping 192.168.1.1 -t

192.168.1.1 durch deine router ip ersetzen
das -t steht für dauerping

Kann schon an der wand liegen, durch die reflektionen der wand kann das zu den seltsamsten phänomenen kommen.

hoffe ich konnte dir helfen

mik

So jetzt ist gar keine Verbindung mehr, ich komm mit dem PC nich ins I-Net und Netzwerk kann ich auch vergessen.
Also ich den jetzt wirklich des is die Reichweite vom Router.
Ein anderer PC (2. entfernt, durch 1 Wand) ist super verbunden, ping ist zwischen 5 und 45.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das es am router liegt. Ich habe den selben und bin was die Verbindung angeht sehr zufrieden. Der Router ist bei uns im Keller und ich sitze in der 1.Etage/ also durch 2Decken durch. Die Übertragungsraten sind fast immer über 18MB/s - 54MB/s (ist wetterabhängig) und ist somit vollkommen ausreichend fürs Internet. Und Abbrüche habe ich nie.
Ich denke dass es am PC bzw. an der Wlan-Karte liegt.

Also wenns nich der Router is, dann isses doch der Stick.
Ich hab da einen von Sitecom, habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Firma?

Aber mein Router packt das nie durch 2 Decken. Hab das mal mit nem PDA getestet.
Durch eine Decke kriegt der nur ein sehr schwaches Signal.

Isses jetzt doch wieder der Router?? :freak:

Du solltest mal die verschiedenen Kanäle (1-11) des Access Point durchprobieren. Meist lassen sich Verbindungsabrüche auf diese Weise beheben.

ich habe auch eine problem . ich habe zu meien router eien ping von unter 1. mein router ist 7 m schräg untermir und bei mir geht das inet auch voll oft down. und dazu kommt das ich total den highping habe (bei cs1.6 durchschnittl. 140ms] und ich ahtte schon mal nen ping von 60 aber ich weiss net wie icgh das hingekriegt habe. und ich aheb sogar zu sämtlichen websites einen ping von 111 ms

kann ich da irgentwas machen??? denn es funktioniert ja mann muss nur was verstellen nur was??

pls pls,pls pls help me

Zurück
Oben