Verbindungsprobleme zu meinem Dlink Router unter Vista

zäddi

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Router, ich würde gerne einige Ports "forwarden" aber leider bekomme ich keinen Zugriff auf den Router (Dlink DIR-300) wenn ich die, im Handbuch angegebene, IP in die Adresszeile von Firefox eingebe. Es kommt nach kurzer Zeit ein "Seiten-Lade"-Fehler. Ich benutzte im Moment, gezwungenermaßen, Windows Vista Home Premium. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich von Routern und anderen Dingen so gut wie keine Ahnung habe. Ich hoffe auf Hilfe. Die Suchfunktion hat mir übrigens nicht helfen können.

mfg zäddi

Router reset wäre das erste.

Dann schauste ob alle kabel auch wirklich i.O. sind.

Sonst gehste mal über ausführen -> CMD -> ping "die Ip ausm handbuch"

Sonst schalte deine feste IP aus. Der D.Link sollte DHCP beim ersten start aktiviert haben.

Router resetet.
Kabel funktionieren, Internet Verbindung steht.
Die IP aus dem Handbuch lässt sich nicht "anpingen", 100% Pakete gehen verloren.
Feste IP war noch nicht festgelegt von mir.

Hat leider alles nicht geholfen. Ohh wie ich Vista hasse.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Dann Versuchs doch mal anders rum geb dir ne fest Ip in dem Adresskreis des Routers.

Woher weißte das die Inet Verbindung steht? Router überbrückt?

Und wie immer bei alles MS OS Firewall aus. Am besten gleich den ganzen dienst deaktivieren.

Feste IP habe ich mir versuchsweise gegeben, hilft nichts.
Die Internet Verbindung steht weil ich im Internet "surfen" kann.
Router ist zwischengeschalten, sieht man an den leuchtenden Lichtern am Router.
Windows Firewall ist deaktiviert, habe auch schon versucht die Zonelab Firewall zu deaktivieren, hilft auch nichts.

Jetzt bin ich leicht verwirrt ^^

Du hast den router zwischen PC und modem. Kannst aber im Inet Surfen? Kannst aber nicht aufs GUI vom Router? Aber der Router verrichtet seinen dienst?
Hab ich das so richtig verstanden?

Dann frag ich mich wie du den Router konfiguriert hast? Und vor allem das nachm Router Reset? Und wieso dann GUI??

Dann verrat mir doch bitte mal dein Gateway geh mal über ausführen -> CMD -> ipconfig

Also, ich habe den Router vor ein paar Tagen bekommen, habe ihn an das Kabel Deutschland Modem, welches direkt an die Multimedia Dose angrenzt, angeschlossen und das Kabel welches vom Router weg geht habe ich an den Laptop angeschlossen. Zapzarap schon ging das Internet, ohne irgendetwas zu konfigurieren.

Standardgateway: 91.65.137.254

ok dann bitte mal ein ping auf das gateway und dann mal 91.65.137.254 im Browser aufrufen :)

MfG

Anpingen kann ich das Gateway, wenn ich die IP jedoch in meinen Browser eingebe kommt folgender Fehler:
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Ok Auszug aus der D-LINk HP

Die Key-Features im Überblick
.........
- Einfache Konfiguration durch D-Link Click’n Connect 2.0

War beim Router ne Cd bei? Wo vll das Tool drauf ist? Sonst lad dir das Tool ausm Inet

Wenn ich drei Mal auf "Weiter" geklickt habe, läd ein Balken und dann kommt eine Fehlermeldung. "Click'n'Connect kann den Router nicht finden".
Meine Firewall ist ausgeschalten und der Router 100% nach Anleitung angeschlossen, auch der Resetknopf bringt keine Besserung.

Hmm ist alles sehr merkwürdig. Ich würde sagen nochmal alles cecken und nochmal versuche, das DLINK tool sollte ja seinen eigenen Router finden, wa.

1. Alle Firewalls aus.
2. Alle Kabel ausm router bis auf das zu deinem PC. Wenns geht das was dabei lag.
3. Router reset.
4. Deine Ip auf Automatisch beziehen.
5. Mal ipconfig schauen was drinne seht. Dann das gateway anpingen. Es gibt ISP da muss der DNS ein anderer sein als das Gateway.
6. Dann nochmal Click and Config versuchen.

Wenns alles nicht hilfe Montag mal die DLINK Hotline anrufen. Und mir bitte das ergebniss mitteilen :)

hf & gl xD

Ich habe jetzt alles nochmal so gemacht wie du gesagt hast. Dabei ist folgendes rausgekommen.
Wenn das Notebook ganz normal an ist, und ich den Router samt Ethernetkabel und Lankabel damit verbunden habe, kann ich mit Click'n Connect eine Verbindung zum Router herstellen und ein Netzwerk einrichten. Jedoch nur bis zu dem Punkt an dem überprüft wird ob eine Internetverbindung besteht, da das Notebook jedoch weder ein Netzwerk noch eine Internetverbindung erkennt, bekomme ich eine Fehlermeldung und ich soll nochmal alle Kabel überprüfen. Wenn ich jetzt den Laptop neustarte habe ich eine Netzwerkverbidung und eine Internetverbindung, Click'n Connect erkennt aber den Router nicht.
Hört sich komisch an, ist es auch...
Ich werde dann am Montag mal bei der Hotline anrufen, obwohl ich bezweifle, dass sie irgendeine Lösung finden werden. :D

Wie lautet denn die Router Adresse die du im Firefox eingibst?
Unter XP kommst du rein oder wie? (Weil du Vista haßt)

Mein PC ist kaputt, auf dem wäre normalerweise Windows XP, deswegen kann ich das jetzt nicht ausprobieren. Und die Router Addresse unter der ich es versuche lautet: 192.168.0.1

Überprüfe mal ob das auch ganz sicher die richtige Adresse ist.

Unten links auf "Start" klicken - "Ausführen" - "cmd" eingeben - im schwarzen Fenster "ipconfig" eingeben.

Bei "Standardgateway" steht dann die Routeradresse

Zuletzt bearbeitet:
Die IP ist eine Andere als die von mir angegebene. Im Handbuch steht trotzdem: 192.168.0.1

Zurück
Oben