Verbindungsprobleme zu Wimp und Teamspeak

Buddrick

Cadet 2nd Year
Hallo,

es scheint ich habe ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen meines PCs.

Seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr auf den Teamspeakserver mit der Adresse 196homebase.4np.de joinen. Über die IP-Adresse direkt funktioniert das Joinen hingegen.

Seit etwa 3 Tage nun kann ich plötzlich den Musikstreamingdienst Wimp (und auch Tidal, das Wimp aufgekauft hat) nicht mehr richtig nutzen, da immer die Fehlermeldung kommt "Internetverbindung instabil. Dies kann zu Abspielproblemen führen." wenn ich meine Favoriten abspielen möchte. Sowohl über die DesktopApp als auch über den Browserclient funktioniert die Wiedergabe nicht. Merkwürdigerweise kann ich komplette Alben aber doch abspielen, die Fehlermeldung erscheint nur bei meinen Song-Favoriten.

Über mein Handy habe ich keine Probleme.

Provider ist Kabel Deutschland mit einem D-Link DIR 615.
Auf dem PC ist Win 8.1 mit den neuesten Updates installiert. PC ist über LAN verbunden, Kaspersky PURE übernimmt Virenschutz und Firewall. In der Firewall sind keine Ausnahmen für Wimp oder Teamspeak eingestellt.

Merkwürdig ist, dass die Probleme jeweils plötzlich aufgetreten sind ohne, dass ich bewusst etwas geändert habe. Vorher hat beides einwandfrei funktioniert.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus! :)
Ergänzung ()

Hallo,

es scheint ich habe ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen meines PCs.

Seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr auf den Teamspeakserver mit der Adresse 196homebase.4np.de joinen. Über die IP-Adresse direkt funktioniert das Joinen hingegen.

Seit etwa 3 Tage nun kann ich plötzlich den Musikstreamingdienst Wimp (und auch Tidal, das Wimp aufgekauft hat) nicht mehr richtig nutzen, da immer die Fehlermeldung kommt "Internetverbindung instabil. Dies kann zu Abspielproblemen führen." wenn ich meine Favoriten abspielen möchte. Sowohl über die DesktopApp als auch über den Browserclient funktioniert die Wiedergabe nicht. Merkwürdigerweise kann ich komplette Alben aber doch abspielen, die Fehlermeldung erscheint nur bei meinen Song-Favoriten.

Über mein Handy habe ich keine Probleme.

Provider ist Kabel Deutschland mit einem D-Link DIR 615.
Auf dem PC ist Win 8.1 mit den neuesten Updates installiert. PC ist über LAN verbunden, Kaspersky PURE übernimmt Virenschutz und Firewall. In der Firewall sind keine Ausnahmen für Wimp oder Teamspeak eingestellt.

Merkwürdig ist, dass die Probleme jeweils plötzlich aufgetreten sind ohne, dass ich bewusst etwas geändert habe. Vorher hat beides einwandfrei funktioniert.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus! :)
Ergänzung ()

Ich habe nun an meinem PC die Google DNS Server eingestellt:

8.8.8.8
8.8.4.4

Damit kann ich nun wieder dem TS Server problemlos joinen. Das Wimp Problem wurde leider nicht gelöst.

In der Eingabeaufforderung habe ich die auf der WImp Supportseite gelisteten IPs/Domains angepingt. Bei allen kam eine Zeitüberschreitung:

webservices.aspiro.com / 80.91.34.248
static.aspiro.com / 80.91.34.248
wimpws.aspiro.com / 152.90.230.169
wimpws2.aspiro.com / 152.90.230.170
wimpws3.aspiro.com / 152.90.230.167

Wieso kann ich dann trotzdem die HP erreichen und teilweise Musik abspielen?

Handy und PC beide am WLAN ?

OK, das hättest Du aber dazuschreiben sollen !

Router mal resettet bzw. Firmware upgedatet ?

Habe jetzt die neueste Firmware aufgespielt und den Rooter auch schon paar mal resetet. Beides ohne Erfolg.

Hast Du auch schon mal den LAN-Treiber Deines PCs resettet bzw. upgedatet ?

Zurück
Oben