OnlineMick
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 398
Moin,
ich bin seit kurzem Kunde von 1&1/Drillisch.
Ich musste mir mehrfach in den vergangenen Tagen neue Verträge bestellen und den jeweils vorherigen widerrufen, weil entweder VoLTE/WiFi-Calling nicht funktioniert oder aber die Verbrauchszähler für das Datenvolumen, die Dauer der abgehenden Gespräche und versendeten SMS. Heute ging nun ein hoffentlich letzter Vertrag hier ein, bei dem nun VoLTE/WiFi-Calling geht. In der ControlCenter-App und im ControlCenter im Netz wird bislang nur das Datenvolumen korrekt angegeben, die Couter für den SMS-Versand und die abgehende Telefonie steht aber noch auf 0.
Dies wäre nicht so wild, wenn sich 1&1 kein außerordentliches Kündigungsrecht zur Missbrauchsvorbeugung beim Versand von mehr als 3.000 SMS pro Abrechnungszeitraum vorbehalten. Ich nutze weder WhatsApp noch andere Messenger zur privaten Kommunikation, daher schreibe ich nur SMS und komme schon Mal auf mehr als 3.000 SMS im (Abrechnungs-)Monat. Ich muss daher einsehen können wann ich wie viele SMS versendet habe.
Kann mir hier jemand sagen, ob das ControlCenter weiterhin auch die kostenfreien Verbindungen anzeigt, also auch mit Angabe der Zielrufnummer?
Gruß
ich bin seit kurzem Kunde von 1&1/Drillisch.
Ich musste mir mehrfach in den vergangenen Tagen neue Verträge bestellen und den jeweils vorherigen widerrufen, weil entweder VoLTE/WiFi-Calling nicht funktioniert oder aber die Verbrauchszähler für das Datenvolumen, die Dauer der abgehenden Gespräche und versendeten SMS. Heute ging nun ein hoffentlich letzter Vertrag hier ein, bei dem nun VoLTE/WiFi-Calling geht. In der ControlCenter-App und im ControlCenter im Netz wird bislang nur das Datenvolumen korrekt angegeben, die Couter für den SMS-Versand und die abgehende Telefonie steht aber noch auf 0.
Dies wäre nicht so wild, wenn sich 1&1 kein außerordentliches Kündigungsrecht zur Missbrauchsvorbeugung beim Versand von mehr als 3.000 SMS pro Abrechnungszeitraum vorbehalten. Ich nutze weder WhatsApp noch andere Messenger zur privaten Kommunikation, daher schreibe ich nur SMS und komme schon Mal auf mehr als 3.000 SMS im (Abrechnungs-)Monat. Ich muss daher einsehen können wann ich wie viele SMS versendet habe.
Kann mir hier jemand sagen, ob das ControlCenter weiterhin auch die kostenfreien Verbindungen anzeigt, also auch mit Angabe der Zielrufnummer?
Gruß