Verbinungsabbrüche mit dem SCP-DS Tool für Ps3 Controller

NurkurzamStart

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
117
Hallo,
nachdem Motionjoy vor ein paar Wochen den Dienst für alle quittiert hat, suchte ich ein neues tool um meinen ps3 Pad an dem Pc nutzen zu können.

Vornweg: mehre USB-Kabel probiert, 2 Pc's mit win 7/10 getestet, USB treiber korrekt installiert, mehrere USB slots getestet, 2 Bluetooth Sticks getestet, Bluetoothtreiber korrekt installiert. An der ps3 funktioniert das Pad tadellos

Problem: Wie verlangt xbox 360 driver installiert dann den SCP Driver um den 360 Controller zu emulieren-> soweit so gut

Kabelgebundenes Problem: Der Controller hat während allen Spielen sporadische, in keinem zeitlichen Intervall erkennbare, Verbindungsabbrüche. Diese dauern meist ein Bruchteil von Sekunden, manchmal aber auch mehre Sekunden. Dabei hört man den Windows Sound für neu erkannte USB Geräte und die rote LED am Pad erlicht für genannten Zeitraum. Ab und an bleibt er aus bis man drauf rumdrückt.

Oft habe ich den Eindruck dass der Controller durch eine Tastenkombination irgendwie deaktiviert, aber nach Stunden des testens konnte ich keine Kombination ausmachen.


Bluetoothproblem: : Der Controller wird ohne weiteres erkannt. Während dem Zocken schaltet sich der Controller komplett ab ( auch hier kein Zeitintervall erkennbar) Dann hilft nur dann erneute anschließen mit dem USB Kabel, damit der Controller wieder erkannt wird. Micro-Verbinungsabrisse treten während der Blueetoothverbindung nicht auf.

im Gerätemanager wird der Controller als Xbox 360 Controller angezeigt.

Meine Forensuche ergab, dass entweder der Controller mit dieser Variante garnicht erkannt wird oder die Sache perfekt funktioniert.

Hat jemand Lösungen, Erfahrungen, Anregungen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als hätte der genutzt Emulator ein Problem.

Ich nutze den SCP Server für den DS4 kabelgebunden. Bei mir kommt der Ton für neu verbundene Geräte immer, wenn ich den SCP Server starte.
Läuft der Server während dieser Abbrüche? Wird er evtl. von einem Virenschutzprogramm behindert?
 
hab es auch schon getestet mit geschlossenem virenschutz und die Abbrüche werden im Serverlog auch als Removal aufgeführt, es ist so als würde ich immer für einen Bruchteil einer Sekunde den Stecker ziehen.

Allerdings treten die Abbrüche nur auf wenn ich Knöpfe drücke, daher der Verdacht dass er durch Tastenkombination deaktiviert wird ( wahrscheinlich Schwachsinn aber hab echt alles versucht was mir möglich ist)

log siehe Screenshot

bild.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben