News Verbraucherschutz: Unternehmen für Nutzung des Facebook-Buttons abgemahnt

@ cruse
cruse schrieb:
Der vergleich hinkt, wenn du über einen öffentlichen platz läufst (quasi alles vor deiner haustür) und dort menschen siehst/triffst, dann werden diese dein aussehen usw. nicht bis zum st. nimmerleinstag speichern. du gehst schlichtweg unter.

Klar, du hast schon Recht, der Teil meines Beitrags war aber auch bewusst etwas überspitzt dargestellt. :) Daher auch der Smilie und der Hinweis, dass das Thema nicht immer zielführend diskutiert wird.

@fuyuhasugu & DrToxic

Thx für die Info und die Links, kannte ich so im Detail noch nicht. :daumen:
 
Die Firmen denken tatsächlich das Furzbooklikes für sie wichtig sind. Es gab mal eine Zeit wo es so aussah, aber mittlerweile ist es nicht mehr so angesagt und Leute die sich etwas mehr Gedanken machen nutzen das eh nicht.
 
Schrammler schrieb:
Was soll dir das bringen? Facebook hat über die Buttons schon Daten von Leuten gesammelt, die weder dort Mitglied sind, noch je gefragt wurden, ob sie denen ihr Surfverhalten "anvertrauen" wollen. Wenn du dich als Mitglied dort ausloggst, kannst du sicher sein, dass deine Daten weiter gespeichert werden, den Buttons und Cookies sei dank.
Einzig wirkungsvolle Gegenmaßnahme: Den Müll blockieren, ob er von FB, Google oder sonst wem kommt.

Über Cookies hatte ich nicht nachgedacht. Mein Gedanke war, wenn eine Seite über Facebook mit dem Like Button verlinkt ist halte ich es für möglich dass Daten von Facebook miteinander verknüpft werden können gerade wenn man über Facebook eingeloggt bleibt. Und wieso soll ich denen die Möglichkeit geben zu wissen wer ich bin.

Ich finde es traurig dass man sich heutzutage via google + und Facebook auf anderen Seiten registrieren kann. Wieso? Hier mein Leben meine Freunde meine Fotos.
 
blocken was geht ;p und Rest füttert man mit falschen Daten ;p Useragent Daemon & Co. ... können sie gerne sammeln die fakedaten.
 
Zurück
Oben