Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbrauchsarm und leise: Gaming-Grafik für 17"
- Ersteller 4Kerner
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Ich glaub die hat nur 512MB, kommt dann sowiso nicht in Frage, außerdem ist sie noch nicht verfügbar dauert wohl noch eine weile.
http://geizhals.at/deutschland/a380024.html
Die beste ist also immernoch die GS mit 1GB.
http://geizhals.at/deutschland/a380024.html
Die beste ist also immernoch die GS mit 1GB.
M
Mightydax
Gast
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=821784&article_id=643458
Auf ner HD3870 mit 4xAA/16xAF.
Finde nach wie vor ne HD4850,und schon gar mit 1 GB übertrieben,aber das muss ja jeder selbst entscheiden
Auf ner HD3870 mit 4xAA/16xAF.
Finde nach wie vor ne HD4850,und schon gar mit 1 GB übertrieben,aber das muss ja jeder selbst entscheiden
Commander Alex
Fleet Admiral
@Mightydax
Das ist aber nicht flüssig, zock es mal mit einer 3850/70 bei so wenig FPS da wirst du keine Spaß dran haben, hab es schon mit meiner 3850 gezockt und auf max. geht auf einem 19" nicht viel man muss es leicht runterdrehen sonst fängt es an zu ruckeln, auf der 3870 auch nicht besser.
Aber der TE kann es selbst entscheiden ob er auf die Leistung verzichten will
Das ist aber nicht flüssig, zock es mal mit einer 3850/70 bei so wenig FPS da wirst du keine Spaß dran haben, hab es schon mit meiner 3850 gezockt und auf max. geht auf einem 19" nicht viel man muss es leicht runterdrehen sonst fängt es an zu ruckeln, auf der 3870 auch nicht besser.
Aber der TE kann es selbst entscheiden ob er auf die Leistung verzichten will
Commander Alex
Fleet Admiral
Also, sparsam ist sie im 2D vielleicht aber in 3D zieht sie richtig Strom.
Eine runtergetaktete 4850 braucht aber weniger in 2D und die GS ist auch ein Stück leiser, aber halt auch langsamer, die GTX260 währe warscheinlich aber schon etwas übertrieben.
Eine runtergetaktete 4850 braucht aber weniger in 2D und die GS ist auch ein Stück leiser, aber halt auch langsamer, die GTX260 währe warscheinlich aber schon etwas übertrieben.
M
Mightydax
Gast
Commander Alex schrieb:@Mightydax
Aber der TE kann es selbst entscheiden ob er auf die Leistung verzichten will![]()
Bitte was? 1. gehts hier um nen 17",2. sind mind. FPS von 36 sehr wohl flüssig?
Hast Du vllt ne 256er?
Mir persönlich ists völlig egal,versteh nicht ganz,warum so viel Geld mehr in ne Graka gesteckt wird,er aber nur nen 17" hat.
Genauso wie 1GB Speicher völliger schwachsinn sind,bei 1280er Auflösung (siehst Du die Shortcuts überhaupt noch?).
Spielspaß sieht irgendwie anders aus,und das läge mit Sicherheit nicht an der angeblich zu niedriger Leistung mit langsameren Karten.
Aber ich wiederhole mich,muss er selber wissen.
Zuletzt bearbeitet:
@ Mightydax: ich würde deine meinung auch vertreten, wenn ich den pc nur 2 jahre behalten würde. aber:
1. die spiele werden immer speicherhungriger
2. mein pc soll 4-5 Jahre halten ohne monatlich zum pc-shop zu rennen um ne neue karte zu
kaufen; also eine aber richtig!
wie sieht's eigentlich mit der nvidia 9800gtx+ aus?
PS.: mein aktueller pc is 6 Jahre alt
(bei dem geht wirklich gar nichts mehr)
1. die spiele werden immer speicherhungriger
2. mein pc soll 4-5 Jahre halten ohne monatlich zum pc-shop zu rennen um ne neue karte zu
kaufen; also eine aber richtig!
wie sieht's eigentlich mit der nvidia 9800gtx+ aus?
PS.: mein aktueller pc is 6 Jahre alt
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47
Rear Admiral
Ja sehe ich genauso , ich würde immer dann aufrüsten wann es anfängt zu ruckeln ( und ich das Geld hab ) . Allerdings können wir eben nicht wissen , wie es in 4 Jahren aussieht , da wird die 4850 ( die ja jetzt schon midrange ist ) unteres Low end sein und kaum zu etwas taugen .
Ich würde an deiner stelle einfach die billigste 4850 nehmen 2 Jahre glücklich sein und dann die neue Midrange karte kaufen . Mfg Delta
Ich würde an deiner stelle einfach die billigste 4850 nehmen 2 Jahre glücklich sein und dann die neue Midrange karte kaufen . Mfg Delta
Commander Alex
Fleet Admiral
@Mightydax
Ja und ich habs auch schon mit einer 3870 gezockt und auf max ist es nicht flüssig und auch mit der gleichen Auflösung!
Und ich bekomme auch in 800x640 ganz leicht 1GB voll das ist nicht das Problem und bei den neuen Spiele wird es auch nicht besser.
Aber der TE kann selbst entscheiden wenn er die jetztigen Spiele sogut wie alle auf max. zocken will muss es mindestens eine 8800GT sein sonst wird er keinen Spaß haben.
@Delta 47
Die billigste 4850 ist nur leider nicht gerade leise, was sie ja sein sollte.
@TE
Die 9800GTX+ würde ich nicht kaufen da reichen die 512MB immer nicht aus.
Ja und ich habs auch schon mit einer 3870 gezockt und auf max ist es nicht flüssig und auch mit der gleichen Auflösung!
Und ich bekomme auch in 800x640 ganz leicht 1GB voll das ist nicht das Problem und bei den neuen Spiele wird es auch nicht besser.
Aber der TE kann selbst entscheiden wenn er die jetztigen Spiele sogut wie alle auf max. zocken will muss es mindestens eine 8800GT sein sonst wird er keinen Spaß haben.
@Delta 47
Die billigste 4850 ist nur leider nicht gerade leise, was sie ja sein sollte.
@TE
Die 9800GTX+ würde ich nicht kaufen da reichen die 512MB immer nicht aus.
Delta 47
Rear Admiral
Ja die billigste mit Referenzkühler ok . Das hatte ich vergessen zu erwähnen . Den Referenzkühler habe ich selber schon probegehört und er ging eig in ordnung und war so laut/leise wie meine 8800 gt und das ist für mich schon annehmbar leise .
Commander Alex
Fleet Admiral
@Delta 47
Hab gerade meine neue rein bekommen, der standard Kühler ist nicht so leise wie ich finde (leise ist aber ein dehnbarer Begriff), etwas lauter als der von einer 3850, aber bei mir kommt morgen oder übermorgen sowiso eine Wakü drauf.
@4Kerner
Spielst du eigentlich auch andere Spiele oder nur Rennspiele?
Hab gerade meine neue rein bekommen, der standard Kühler ist nicht so leise wie ich finde (leise ist aber ein dehnbarer Begriff), etwas lauter als der von einer 3850, aber bei mir kommt morgen oder übermorgen sowiso eine Wakü drauf.
@4Kerner
Spielst du eigentlich auch andere Spiele oder nur Rennspiele?
Verbrauchsarme High-End Grafikkarten (high-end ab 4850) gibt's so eigendlich gar nicht.
Aber wie schon gesagt, eine GS von Gainward ist halt schon ganz gut. Das wäre dann allerdings auch meiner Meinung nach die absolute Obergrenze für deinen Bedarf, solange nicht in absehbarer Zeit ein größerer Monitor herkommt und du nicht Crysis & Co. auf all high mit AA und AF spielen willst.
Achja, die Club 3D GeForce 9600 GT Arctic Cooling (Vorschlag von Mightydax) würde ich keinesfalls nehmen, die ist vielleicht alles aber auf jeden Fall nicht leise. Hab den Accelero L1 selbst auf einer HD4850 von Club 3D und der Lüfter ist nervtötend.
Aber wie schon gesagt, eine GS von Gainward ist halt schon ganz gut. Das wäre dann allerdings auch meiner Meinung nach die absolute Obergrenze für deinen Bedarf, solange nicht in absehbarer Zeit ein größerer Monitor herkommt und du nicht Crysis & Co. auf all high mit AA und AF spielen willst.
Achja, die Club 3D GeForce 9600 GT Arctic Cooling (Vorschlag von Mightydax) würde ich keinesfalls nehmen, die ist vielleicht alles aber auf jeden Fall nicht leise. Hab den Accelero L1 selbst auf einer HD4850 von Club 3D und der Lüfter ist nervtötend.
Commander Alex
Fleet Admiral
Musst halt überlegen, entweder die 4850GS oder die 8800GT (9800GT), weil wenn du ab und zu Ego Shooter oder Rollenspiele zockst ist die 3850 oder so schon etwas schwach.
Wenn du die Graka wirklich 2-3 Jahre behalten willst dann würde ich die 4850GS mit 1GB kaufen, kannst dir aber selbst nochmal überlegen, aujedenfall kannst du die aktuellen Games dann eigentlich sogut wie alle auf max. zocken.
Wenn du die Graka wirklich 2-3 Jahre behalten willst dann würde ich die 4850GS mit 1GB kaufen, kannst dir aber selbst nochmal überlegen, aujedenfall kannst du die aktuellen Games dann eigentlich sogut wie alle auf max. zocken.
Commander Alex
Fleet Admiral
Ich würde mir einen vor Weinachten kaufen damit ich gleich zocken kann ^^
Aber ist deine Entscheidung wenn du ihn am liebsten gleich willst greif zu, wenn du noch etwas warten kannst dann würde ich warten die Preise sollten noch etwas sinken.
Aber ist deine Entscheidung wenn du ihn am liebsten gleich willst greif zu, wenn du noch etwas warten kannst dann würde ich warten die Preise sollten noch etwas sinken.